Wie kann ich ein zweites Display öffnen?

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

Wie kann ich ein zweites Display öffnen?

#1 Beitrag von Rainer Wefeld »

Hallo zusammen,

der Suchbegriff "mehrere" hat mir leider nicht weiter geholfen.

Aufgrund des "neuen" Buchfahrplans mit dem blättern habe ich mich nach vielen Jahren mit ZusiDisplay befasst und dort mich mit dem Ebula angefreundet.
Nun möchte ich aber auch Tacho und andere Spielereien öffnen und nutzen.

Mein Problem: ich bekomme immer nur ein Display geöffnet, ich nutze alles auf einem Rechner, wie kann ich ein zweites Display öffnen?

Danke und Grüße
Rainer

Edit: Sinnvoller Betreff, Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 22.06.2018 13:51:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Anfängerfrage

#2 Beitrag von DerBahnfan »

Rainer Wefeld hat geschrieben:Hallo zusammen,

der Suchbegriff "mehrere" hat mir leider nicht weiter geholfen.

Aufgrund des "neuen" Buchfahrplans mit dem blättern habe ich mich nach vielen Jahren mit ZusiDisplay befasst und dort mich mit dem Ebula angefreundet.
Nun möchte ich aber auch Tacho und andere Spielereien öffnen und nutzen.

Mein Problem: ich bekomme immer nur ein Display geöffnet, ich nutze alles auf einem Rechner, wie kann ich ein zweites Display öffnen?

Danke und Grüße
Rainer

Doppelklick?????
Zuletzt geändert von DerBahnfan am 04.07.2018 18:29:56, insgesamt 1-mal geändert.

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

Re: Anfängerfrage

#3 Beitrag von Rainer Wefeld »

DerBahnfan hat geschrieben: Doppelklick?????
Auf was? Ich bekomme das Auswahlfenster nicht mehr angeboten oder gestartet.....

Sebastian Leonow
Beiträge: 375
Registriert: 13.06.2003 00:27:25
Wohnort: Bochum

Re: Anfängerfrage

#4 Beitrag von Sebastian Leonow »

Also Windows 10 öffnet bei mir eine weitere Zusi Display Instanz wenn man im "Startmenü" (oder eben als Verknüpfung auf dem Desktop) das Programm erneut anklickt.

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

Re: Anfängerfrage

#5 Beitrag von Rainer Wefeld »

Sebastian Leonow hat geschrieben:Also Windows 10 öffnet bei mir eine weitere Zusi Display Instanz wenn man im "Startmenü" (oder eben als Verknüpfung auf dem Desktop) das Programm erneut anklickt.
mehrfach versucht, aber negativ

Nachtrag, eine Verknüpfung startet nicht, wohl aber der Direktaufrauf aus dem Explorer
Zuletzt geändert von Rainer Wefeld am 22.06.2018 13:19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Maddin25
Beiträge: 65
Registriert: 14.03.2016 13:33:25

Re: Wie kann ich ein zweites Display öffnen?

#6 Beitrag von Maddin25 »

Alternativ in Zusi auf Konfiguration -> Einstellungen -> Sonstiges -> "Automatisch zu startende Anwendungen" Zusi-Display zwei- oder mehrmals eintragen.
Gruß
Martin

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

Re: Wie kann ich ein zweites Display öffnen?

#7 Beitrag von Rainer Wefeld »

Danke, funktioniert nun...

Antworten