ZusiDisplay errechnet Bremshundertstel nicht richtig

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Porzer90
Beiträge: 34
Registriert: 03.01.2021 12:49:16
Wohnort: Köln

ZusiDisplay errechnet Bremshundertstel nicht richtig

#1 Beitrag von Porzer90 »

Hallo zusammen,

ich wollte auf der Marschbahn einen Autozug fahren und habe mich über Zugart U gewundert.Ich habe festgestellt, dass der Zug angeblich nur 12 Bremshundertstel hat.
Ich habe dann am Beispiel vom Marschbahn\Eiderbruecke-Westerland2018_04Uhr-14Uhr\DPF91616 folgendes rausgefunden:

Die Lok fährt in G, die Wagen fahren alle in P. Nur P würden sich 100,15% ergeben (siehe Bild). Rechne ich mit der Lok in G ergeben sich 97,75%.

Bild

Beim Laden kommt Zusi anfangs auf 98%.

Bild

Sobald der Zug geladen ist kommt ZusiDisplay nur auf 12%.

Bild

Ob die Ursache wirklich bei ZusiDisplay oder eher bei den Fahrzeugen liegt weiß ich nicht.

Simulator Version: 3.5.7.0 (Steam) (64 bit)

Display Version: 3.5.21 (Privatversion) (64 bit)

Gruß David

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay errechnet Bremshundertstel nicht richtig

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

die Ursache ist, dass die DD991-Wagen fälchlicherweise alle als Verbundfahrzeug markiert sind (Jens Strumberg als Autor ist informiert). Ich habe auf ZD-Seite bereits eine Fehlererkennung ergänzt; ZD schickt in diesem Fall keine (falschen) BrH-Werte mehr an Zusi. Wird dann mit dem nächsten ZD-Update verfügbar sein.

Viele Grüße
Jens

Antworten