MFA-Masken für ZusiDisplay

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SirTobie
Beiträge: 208
Registriert: 10.04.2022 14:45:32

Re: MFA-Masken für ZusiDisplay

#41 Beitrag von SirTobie »

Das einzige MFA, das die Tacho-Skala wie im Führerstand des Steuerwagens hat, ist das MFA für die 101. Das würde bedeuten, dass im Führerstand das falsche MFA eingebaut ist, oder?

Für den Fall, dass ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt habe, hier noch zwei Screenshots, vor und nach dem Laden des Zuges:

Bild

Bild
Gruß
Tobias

Wolfgang E.
Beiträge: 595
Registriert: 28.10.2021 12:16:41
Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: MFA-Masken für ZusiDisplay

#42 Beitrag von Wolfgang E. »

Das Bild in dem Führerstand ist wohl schon richtig. Das Problem liegt wahrscheinlich bei Zusi-Display. ZD hat das MFA 7/1mb für den BA297 ausgewählt, was dem des Bpmbdzf 296.1 bis auf die andere Tachoskala zu entsprechen scheint. An Deiner Stelle würde ich mit dem genannten MFA starten. Schneller als 200 km/h darfst Du ja mit dem Steuerwagen sowieso nicht fahren.

Du kannst Jens ja darum bitten, ZD um das entsprechende MFA zu erweitern, wobei ich die Typenbezeichnung dafür nicht kenne.

Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MFA-Masken für ZusiDisplay

#43 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

anscheinen sind in den Steuerwagen zwei unterschiedliche Tacho-Typen verbaut worden. Ich habe die Version nachgebildet, zu der mir Informationen vorlagen. Unterscheiden sich hier möglicherweise die Typen MFA7ma und mb? Hat hierzu jemand Infos?

Danke und Grüße
Jens

Antworten