Fahrpult Zugsammelschiene

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Franz Schuhmann
Beiträge: 129
Registriert: 27.05.2018 14:35:20
Aktuelle Projekte: Fahrpult, Objekt und Streckenbau

Fahrpult Zugsammelschiene

#1 Beitrag von Franz Schuhmann »

Hallo zusammen,

am Samstag war ich in Koblenz und habe das Zusiteam mit meinen Fragen gelöchert. Da kam dann der Vorschlag, ich soll mich doch mal im Forum anmelden. (hat geklappt !)
Aber zuerst mal zu meiner Person. Ich bin 67 Jahre. Wir (meine Söhne und ich ) haben schon zu Zusi2 zeiten an einem Fahrpult BR 185 gebastelt, das aber ein paar Jahre ruhte. Jetzt ist es zu 95 % fertig.
Jetzt habe ich aber erstmal eine Frage.
Vieleicht weiß einer ja eine Möglichkeit. Es geht mir um den Schalter Zugsammelschiene. Ich möchte gern beim betätigen des Schalters an meinem Pult im Zusidisplay MFD den Leuchtmelder an und aus schalten.
Es gibt ja in der Konfiguration von Zusidisplay die Möglichkeit einen Haken (Güterzug ZS dauerhaft aus) zu setzen. aber leider kann ich den nicht extern ansprechen.

Aber da ich noch ein paar Projekte habe (Streckenbau, Gebäudebau) kommen bestimmt noch mal Fragen von mir.

Bei Gelegenheit kann ich auch ein paar Bilder einstellen
Das war's fürs erste.

mit besten Grüßen Franz

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrpult Zugsammelschiene

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Jau, herzlich willkommen! Ich hab's mal zum ZusiDisplay verschoben, ich denke da passt das besser.

Carsten

Benutzeravatar
Franz Schuhmann
Beiträge: 129
Registriert: 27.05.2018 14:35:20
Aktuelle Projekte: Fahrpult, Objekt und Streckenbau

Re: Fahrpult Zugsammelschiene

#3 Beitrag von Franz Schuhmann »

Danke !






Franz

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrpult Zugsammelschiene

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

@Carsten: man könnte ja den Hardware-Schalter als Zusi-Indiviudell-Größe mappen und darauf könnte das Display reagieren, oder?

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrpult Zugsammelschiene

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die individuellen Größen sollte man dafür eher nicht verbraten. Das wär höchstens ein Provisorium.
Sauberer wäre eine Erweterung der Zusi-Kommandos.

Carsten

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrpult Zugsammelschiene

#6 Beitrag von Jens Haupert »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Sauberer wäre eine Erweterung der Zusi-Kommandos.
Umso besser. :tup

Benutzeravatar
Franz Schuhmann
Beiträge: 129
Registriert: 27.05.2018 14:35:20
Aktuelle Projekte: Fahrpult, Objekt und Streckenbau

Re: Fahrpult Zugsammelschiene

#7 Beitrag von Franz Schuhmann »

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich den Schalter auf Fahrpultintern 01 gelegt. Wenn ich mir den Führerstand einblende, bewegt sich auch der Schalter im Führerstand. Das war's dann auch schon.

Danke das Ihr euch darüber Gedanken macht !

Gruß Franz

Antworten