Aktuelle Zeit: 15.08.2018 10:52:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrpult Zugsammelschiene
BeitragVerfasst: 29.05.2018 20:36:22 
Offline

Alter: 67
Registriert: 27.05.2018
Beiträge: 33
Aktuelle Projekte: Fahrpult
Hallo zusammen,

am Samstag war ich in Koblenz und habe das Zusiteam mit meinen Fragen gelöchert. Da kam dann der Vorschlag, ich soll mich doch mal im Forum anmelden. (hat geklappt !)
Aber zuerst mal zu meiner Person. Ich bin 67 Jahre. Wir (meine Söhne und ich ) haben schon zu Zusi2 zeiten an einem Fahrpult BR 185 gebastelt, das aber ein paar Jahre ruhte. Jetzt ist es zu 95 % fertig.
Jetzt habe ich aber erstmal eine Frage.
Vieleicht weiß einer ja eine Möglichkeit. Es geht mir um den Schalter Zugsammelschiene. Ich möchte gern beim betätigen des Schalters an meinem Pult im Zusidisplay MFD den Leuchtmelder an und aus schalten.
Es gibt ja in der Konfiguration von Zusidisplay die Möglichkeit einen Haken (Güterzug ZS dauerhaft aus) zu setzen. aber leider kann ich den nicht extern ansprechen.

Aber da ich noch ein paar Projekte habe (Streckenbau, Gebäudebau) kommen bestimmt noch mal Fragen von mir.

Bei Gelegenheit kann ich auch ein paar Bilder einstellen
Das war's fürs erste.

mit besten Grüßen Franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrpult Zugsammelschiene
BeitragVerfasst: 29.05.2018 20:41:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27868
Wohnort: Braunschweig
Jau, herzlich willkommen! Ich hab's mal zum ZusiDisplay verschoben, ich denke da passt das besser.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrpult Zugsammelschiene
BeitragVerfasst: 29.05.2018 20:50:29 
Offline

Alter: 67
Registriert: 27.05.2018
Beiträge: 33
Aktuelle Projekte: Fahrpult
Danke !






Franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrpult Zugsammelschiene
BeitragVerfasst: 31.05.2018 06:55:50 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3492
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo,

@Carsten: man könnte ja den Hardware-Schalter als Zusi-Indiviudell-Größe mappen und darauf könnte das Display reagieren, oder?

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrpult Zugsammelschiene
BeitragVerfasst: 31.05.2018 10:31:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27868
Wohnort: Braunschweig
Die individuellen Größen sollte man dafür eher nicht verbraten. Das wär höchstens ein Provisorium.
Sauberer wäre eine Erweterung der Zusi-Kommandos.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrpult Zugsammelschiene
BeitragVerfasst: 31.05.2018 10:34:52 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3492
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Sauberer wäre eine Erweterung der Zusi-Kommandos.
Umso besser. :tup


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrpult Zugsammelschiene
BeitragVerfasst: 31.05.2018 12:49:40 
Offline

Alter: 67
Registriert: 27.05.2018
Beiträge: 33
Aktuelle Projekte: Fahrpult
Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich den Schalter auf Fahrpultintern 01 gelegt. Wenn ich mir den Führerstand einblende, bewegt sich auch der Schalter im Führerstand. Das war's dann auch schon.

Danke das Ihr euch darüber Gedanken macht !

Gruß Franz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.014s | 16 Queries | GZIP : Off ]