Aktuelle Zeit: 24.10.2018 06:56:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit den Ansagen (verkehrt)
BeitragVerfasst: 26.05.2018 16:13:54 
Offline

Registriert: 29.02.2016
Beiträge: 20
Hallo,

ich hab mich gestern an meinen ersten eigenen Fahrplan versucht und hab es geschafft einen Zug auf der Wuchtalbahn von Geisingen nach Blumberg-Zollhaus mit anschließender Zugwende und Rückfahrt nach Geisingen fahren zu lassen.

Der Fahrplan funktioniert einwandfrei, jetzt wollt ich dazu noch die passenden Ansagen dazu einpflegen.
Hab meinen Zug einfach in die bestehende ZDA Datei der Wuchtalbahn eingepflegt.
Die Annsage funktionieren an sich auch, die Fahrgäste wissen zumindest, dass sie sich in der S3 befinden, jedoch werden die Ansagen von Blumberg Zollhaus bis Geisingen Hausen abgespielt.
Der Zug fährt in der Realität aber ja genau anders rum.

Ich habe dabei an den Ansagen der bestehenden Ansagen bedient und in der ZDA als Ursprungs- und Zielort Immendingen angeben.
Hinfahrt ist Zug 5633 und die Rückfahrt ist der 5643.

Diese ZN stehen ansonsten auch noch im Zuglauf drin und als Titel der Fahrplandatei, also "5633_5643.timetable".
Meine Vermutung ist, dass ich diese 2 ZN nicht richtig definiert habe und es da Konflikte gibt.
Falls jemand weiter weiß wäre ich für einen Ratschlag sehr dankbar.

Kaito


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit den Ansagen (verkehrt)
BeitragVerfasst: 27.05.2018 08:42:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3551
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Kaito hat geschrieben:
Hab meinen Zug einfach in die bestehende ZDA Datei der Wuchtalbahn eingepflegt.
Hallo,

bitte mal genau zeigen, wie die ZDA-Datei angepasst wurde. Vermutlich erklärt sich dann, das Fehlverhalten.

Grundsätzlich ist es immer sehr hilfreich detailliert zu beschreiben, was man genau getan hat. Man kann das ja am anderen Ende der Leitung nicht riechen, was genau gemacht wurde.

Grüße
Jens

@Admin: bitte denn Beitrag Richtung "ZusiDisplay"-Bereich verschieben.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.016s | 16 Queries | GZIP : Off ]