Problem mit dem FIS in Zusi 3

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
AlexSchmitz
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2017 15:54:38

Problem mit dem FIS in Zusi 3

#1 Beitrag von AlexSchmitz »

Hallo Zusammen,

Ich habe leider ein Problem mit der Simulation eines FIS in Zusi 3.
Egal was ich mache - Welchen Fahrplan ich auswähle(natürlich nur solche Fahrpläne, zu denen es auch eine ZDA Datei gibt :D ) und welchen Zug, ich bekomme nach Eingabe der Zugnummer immer "ZDA-Eintrag fehlt" angezeigt. Ich bitte um Hilfe.

Alex

EDIT: Ich habe ZusiDisplay Version 3.2.368
Zuletzt geändert von AlexSchmitz am 30.04.2018 23:18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

Alex

Alfi83
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2006 21:38:42

ZDA-Eintrag fehlt!

#2 Beitrag von Alfi83 »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich egal bei welcher Strecke/ Fahrplan im FIS immer den Hinweis bekomme ZDA-Eintrag fehlt. Demnach gibts keine Ansagen. Wie kann ich das denn beheben?

Beste Grüße

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Problem mit dem FIS in Zusi 3

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

ich habe mal beide Beiträge zusammengefast. Beim letzten Update gibt es eine Reihe neuer und angepasster Fahrpläne. Diese haben keine Ansagen oder funktionieren nicht mehr, da ich die ZDA-Dateien hierzu erst anpassen muss (und das mangels Zeit noch nicht getan habe).

Zum Test probiert auf jeden Fall mal den OE 61697 aus dem Hessentag-Plan. Dieser funktioniert bei mir korrekt. Ihr müsst auf jeden Fall warten, bis der Zug aufgegleist ist, bevor ihr im FIS den Zug auswählt. Falls es auch mit diesem Zug nicht funktioniert, öffnen im ZD-Hauptmenü mal den Info-Dialog und klickt den "Datenpfad" an. Dort sollte sich im Verzeichnis "buchfahrplaene" die timetable-Datei des Zuges befinden. Ist das bei euch nicht der Fall?

Grüße
Jens

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Problem mit dem FIS in Zusi 3

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Jens Haupert hat geschrieben:Diese haben keine Ansagen oder funktionieren nicht mehr, da ich die ZDA-Dateien hierzu erst anpassen muss (und das mangels Zeit noch nicht getan habe).
Ich würde sagen, spar dir die Arbeit, bis wir bei der Ruhrtalbahn wieder einen halbwegs stabilen Zustand erreicht haben. Mit Paket 21 kommt die nächste Verlängerung, und voraussichtlich mit Paket 22 schon wieder eine. Danach dürfte eine Weile Ruhe sein, weil die Bauspitze dann im Niemandsland zwischen Schwerte und Hagen steht.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 02.05.2018 08:22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

AlexSchmitz
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2017 15:54:38

Re: Problem mit dem FIS in Zusi 3

#5 Beitrag von AlexSchmitz »

Ich melde mich hier nun auch nochmal :)

Nach mehrmaligem neuinstallieren und dazwischen liegendem bereinigen der Festplatte scheint nun das meiste zu funktionieren. Lediglich manchmal kommt es zu unvorhersehbaren ZDA Datei Fehlern, bei der ZusiDisplay die ZDA Datei nicht findet, oder irgendwann während der Fahrt einfach Abschmiert...
Mit freundlichen Grüßen

Alex

Antworten