Aktuelle Zeit: 18.10.2018 12:03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit dem FIS in Zusi 3
BeitragVerfasst: 30.04.2018 23:10:04 
Offline

Registriert: 22.04.2017
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

Ich habe leider ein Problem mit der Simulation eines FIS in Zusi 3.
Egal was ich mache - Welchen Fahrplan ich auswähle(natürlich nur solche Fahrpläne, zu denen es auch eine ZDA Datei gibt :D ) und welchen Zug, ich bekomme nach Eingabe der Zugnummer immer "ZDA-Eintrag fehlt" angezeigt. Ich bitte um Hilfe.

Alex

EDIT: Ich habe ZusiDisplay Version 3.2.368

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Alex


Zuletzt geändert von AlexSchmitz am 30.04.2018 23:18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ZDA-Eintrag fehlt!
BeitragVerfasst: 01.05.2018 07:33:41 
Offline

Alter: 35
Registriert: 17.07.2006
Beiträge: 100
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich egal bei welcher Strecke/ Fahrplan im FIS immer den Hinweis bekomme ZDA-Eintrag fehlt. Demnach gibts keine Ansagen. Wie kann ich das denn beheben?

Beste Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit dem FIS in Zusi 3
BeitragVerfasst: 02.05.2018 07:33:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3550
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo,

ich habe mal beide Beiträge zusammengefast. Beim letzten Update gibt es eine Reihe neuer und angepasster Fahrpläne. Diese haben keine Ansagen oder funktionieren nicht mehr, da ich die ZDA-Dateien hierzu erst anpassen muss (und das mangels Zeit noch nicht getan habe).

Zum Test probiert auf jeden Fall mal den OE 61697 aus dem Hessentag-Plan. Dieser funktioniert bei mir korrekt. Ihr müsst auf jeden Fall warten, bis der Zug aufgegleist ist, bevor ihr im FIS den Zug auswählt. Falls es auch mit diesem Zug nicht funktioniert, öffnen im ZD-Hauptmenü mal den Info-Dialog und klickt den "Datenpfad" an. Dort sollte sich im Verzeichnis "buchfahrplaene" die timetable-Datei des Zuges befinden. Ist das bei euch nicht der Fall?

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit dem FIS in Zusi 3
BeitragVerfasst: 02.05.2018 08:21:36 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5931
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Jens Haupert hat geschrieben:
Diese haben keine Ansagen oder funktionieren nicht mehr, da ich die ZDA-Dateien hierzu erst anpassen muss (und das mangels Zeit noch nicht getan habe).


Ich würde sagen, spar dir die Arbeit, bis wir bei der Ruhrtalbahn wieder einen halbwegs stabilen Zustand erreicht haben. Mit Paket 21 kommt die nächste Verlängerung, und voraussichtlich mit Paket 22 schon wieder eine. Danach dürfte eine Weile Ruhe sein, weil die Bauspitze dann im Niemandsland zwischen Schwerte und Hagen steht.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 02.05.2018 08:22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit dem FIS in Zusi 3
BeitragVerfasst: 03.05.2018 17:21:48 
Offline

Registriert: 22.04.2017
Beiträge: 2
Ich melde mich hier nun auch nochmal :)

Nach mehrmaligem neuinstallieren und dazwischen liegendem bereinigen der Festplatte scheint nun das meiste zu funktionieren. Lediglich manchmal kommt es zu unvorhersehbaren ZDA Datei Fehlern, bei der ZusiDisplay die ZDA Datei nicht findet, oder irgendwann während der Fahrt einfach Abschmiert...

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.018s | 14 Queries | GZIP : Off ]