Frage / Vorschlag: Konfigurationen speicherbar machen

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Pacifix
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2018 14:02:24

Frage / Vorschlag: Konfigurationen speicherbar machen

#1 Beitrag von Pacifix »

Hallo zusammen!
Ich benutze ZusiDisplay u.a. auch auf meinem Hauptmonitor (Funktion "immer im Vordergrund").
Das geht soweit sehr gut.
Leider muss ich aber jedesmal, wenn ich anfange, alle Fenster öffnen, Größen anpassen und an die Stelle schieben, an der ich sie gerne hätte.

Mein Vorschlag deshalb: könnte die Möglichkeit eingebaut werden, eine Konfiguration zu speichern, in der folgende Eigenschaften gesichert werden (oder gibt es etwas ähnliches bereits? Habe nichts gefunden):

- die Art der geöffneten Fenster
- die Positionen und Größen der Fenster
- evt. auf welchem Bildschirm sie sind
- welche Module darin geladen sind
- welches Fenster der Master ist (!!)
- und eventuell noch, welche Einstellungen an den Modulen vorgenommen wurden

Diese könnte man dann für sich entweder nach Fahrzeug, Strecke usw. speichern und sich bei der nächsten Session wieder herstellen lassen.
Beim erneuten Laden müsste dann nur sicher gestellt sein, dass ZusiDisplay den Master als erstes lädt und die anderen Fenster erst danach.

LG
Pacifix/Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Frage / Vorschlag: Konfigurationen speicherbar machen

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das geht alles, man muss dafür ZD über bat-Dateien starten - sollte in der ZusiDisplay-Doku zu finden sein.

Carsten

Antworten