FIS mehrfach Ansagen nach letzten Update

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

FIS mehrfach Ansagen nach letzten Update

#1 Beitrag von Klaus Schollas »

Hallo Jens. nach dem letzten Update wiederholen sich die FIS Ansagen 2 bis 3 mal. Beispiel: Nächster halt 3x, Warburg 3x, Umsteigemöglichkeiten 3x, Ausstieg rechts 3x.
Kann das Problem nicht alleine lösen.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FIS mehrfach Ansagen nach letzten Update

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Klaus,

trat der Effekt vorher nie auf? Am FIS hat sich seit einem Jahr nichts mehr geändert. Wie ist den dein "Setup". War nur das FIS (welches Modul) gestartet oder noch andere Masken?

Grüße
Jens

Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Re: FIS mehrfach Ansagen nach letzten Update

#3 Beitrag von Klaus Schollas »

Hallo Jens,

in der Version 3.2.293 hatte ich diesen Fehler auch schonmal. Mit dem folgenden Update war aber wieder alles gut, und seit dem letzten Update ist das Problem wieder da.
Kann es vielleich daran liegen, dass ich auf ZusiDisplay mit einen Notebook über Netzwerk zugreife?

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FIS mehrfach Ansagen nach letzten Update

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

hab sicherheitshalber nochmal geprüft: zwischen der Version 325 und 337 hat sich im FIS- und im Sound-Bereich nichts geändert.

Also du nutzt ZusiDisplay auf einem Notebook. Wie kommst du an die Sounddateien auf dem Notebook? Sind diese über eine Netzwerkfreigabe erreichbar oder liegt auf dem Notebook auch Zusi? Welches Modul für FIS startest du. Macht es einen Unterschied, wenn du ein anderes Modul nimmst? Startest du nur das FIS-Modulo oder noch eine weitere ZD-Maske? Tritt der Fehler bei jeder Fahrt auf oder nur sporadisch. Tritt der Fehler auch auf, wenn du ZD-FIS auf dem Zusi-PC nutzt?

Grüße
Jens

Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Re: FIS mehrfach Ansagen nach letzten Update

#5 Beitrag von Klaus Schollas »

Hallo Jens,
der Fehler lag mal wieder beim Anwender, also bei mir. Da ich auf meinen Notebook nur ZusiDisplay installiert habe, hat dieses somit auch von mir die letzten Updates nicht bekommen.
Das konnte ja nicht gut gehen. Jetzt funktioniert wieder alles. Sorry, dass hatte ich einfach nicht mehr auf dem Schirm.

Danke für Deine Hilfe!
Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Klaus Schollas am 26.01.2018 18:51:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FIS mehrfach Ansagen nach letzten Update

#6 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Klaus,

prima. Schön, dass es jetzt funktioniert.

Grüße
Jens

Antworten