Zusi-Forum
https://forum.zusi.de/

Kilometereinträge mit Leerzeile
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=75&t=14261
Seite 1 von 1

Autor:  Chrizze [ 10.01.2018 20:37:42 ]
Betreff des Beitrags:  Kilometereinträge mit Leerzeile

Hallo zusammen,
ich habe Zusi ewig ohne 2. Bildschirm und ohne ZusiDisplay gespielt.
Ich habe aber im Forum keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Warum werden Kilometereinträge angezeigt, bei denen dann aber keine weitere Beschreibung erfolgt?
Im "Standard"-Buchfahrplan gibt es diese km-Angaben gar nicht und zum GW-Betrieb gehören sie anscheinend auch nicht...
Hier ein Beispiel vom Hessentag2015.
https://drive.google.com/open?id=1Z1c9Xnz9R8b05kCPD8DY4InVezC__F-s

Vielen Dank vorab für Antworten!

Autor:  Jens Haupert [ 11.01.2018 07:38:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kilometereinträge mit Leerzeile

Hallo Chrizze,

das ist der RT25494 aus dem Hessentag-Plan, gell? Hier kommen zwei Probleme zusammen:
* In diesem Fahrplan ändert sich vor Hümme häufig die GNT-Geschwindigkeit in der timetable-Datei (was meiner Meinung nach nicht korrekt ist)
* ZD löscht Zeilen, in denen sich nur die GNT-Geschwindigkeit ändert, bei nicht-GNT-Fahrzeugen nicht korrekt raus

Letzten Punkt schaue ich mir an.

Grüße
Jens

Autor:  Michael_Poschmann [ 11.01.2018 08:32:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kilometereinträge mit Leerzeile

Die GNT-Hoppalas aus der Anfangszeit waren doch berichtigt?! Einzelne Geschwindigkeitseinbrüche (vorwiegend an BÜ mit Umlaufsperre) sind jedoch vorbildkonform enthalten.
Aktuelle Version von Strecken und Fahrplänen verwendet?

Grüße
Michael

Autor:  Jens Haupert [ 11.01.2018 10:13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kilometereinträge mit Leerzeile

So,
nach einer Korrekt sieht die gleiche Stelle es nun so aus:
Bild

Tests, ob die "Optimierung" an anderen Stelle zu viel wegstreicht, stehen noch aus.

Grüße
Jens

Autor:  Chrizze [ 11.01.2018 19:52:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kilometereinträge mit Leerzeile

N'abend
Also anstehende Updates zeigt mir die Verwaltung keine an.

Da dies bei anderen Strecken und Fahrplänen nicht auftritt (oder ich zumindest nicht bemerkt habe),
will ich mich soweit erstmal mit dem Phänomen arrangieren.

Danke bisher an euch!

Autor:  Jens Haupert [ 11.01.2018 20:02:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kilometereinträge mit Leerzeile

Chrizze hat geschrieben:
Also anstehende Updates zeigt mir die Verwaltung keine an.
Ja, so schnell sinn mir nit, gell. :rolleyes:

Grüße
Jens

Autor:  Michael_Poschmann [ 11.01.2018 20:07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kilometereinträge mit Leerzeile

In der Haup(er)tstadt dauert eben alles etwas länger: Flughäfen, Regierungsbildungen, ZD-Updates, ...
Dafür wird das Ergebnis um so lieblicher. ;)

Grüße, ebenfalls gespannt auf die kommende Version wg. Bildschirmauflösungsoptimierung
Michael

Autor:  Jens Haupert [ 12.01.2018 08:12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kilometereinträge mit Leerzeile

Es gibt hier halt noch einige "dicke Brocken" aus dem Weg zu räumen. :schiel Konkret will ich das ICE-T MFD-Display noch gangbar machen. Es fehlen aber für den PZB/LZB-Betrieb nur noch Kleinigkeiten. Sollte also bald soweit sein.

Grüße
Jens

Autor:  Chrizze [ 12.01.2018 14:51:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kilometereinträge mit Leerzeile

Achso nein Jens, dich meinte ich doch gar nicht.
Ich wollte auf die Frage von Michael
"Aktuelle Version von Strecken und Fahrplänen verwendet?"
antworten, dass alle Updates eingespielt sind...
Sorry, hätte ich wohl gleich per /Quote/ kenntlich machen sollen.
Schönes WE!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/