Eine kleine Bitte zu den Ansagen auf der Wutachtalbahn

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 377
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Eine kleine Bitte zu den Ansagen auf der Wutachtalbahn

#1 Beitrag von Gerald Hunker »

Hallo liebes ZusiDisplay-Team!

Ich habe eine kleine, überhaupt nicht dringende Bitte:
Falls sich jemand in nächster Zeit wieder mit den Ansagen beschäftigt (die im übrigen exzellent und absolut professionell sind!),
könnte man dann bitte die Ansage für Blumberg-Riedöschingen (RRD) korrigieren?
Es muss richtig gesprochen werden: Ried'öschingen, also mit der Betonung auf der zweiten Silbe.
Mir als gebürtigem Südstaatler tut das bisher immer ein wenig in den Ohren weh :gap

Viele Grüße,
Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Bitte zu den Ansagen auf der Wutachtalbahn

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Gerald,

vielen Dank für den Hinweis. Ich werde ihn mal aufnehmen. Da aber kurzfristig keine neuen Ansagen anstehen, werde ich die Anfrage für die nächste Runde mit integrieren. Zögere nicht, ab und zu nachzufragen, so dass es nicht untergeht. :D

Auch für das obere Ruhrtal musste schon mal der eine oder andere Ort aktualisiert werden, damit die lokal ansässigen Zusi-Besitzer glücklich sind. Aus der Ferne ist die Aussprache leider nicht immer ganz klar. Mir persönlich rollen auch immer die Fußnägel hoch, wenn Ingo Ruff versucht "Oberlinxweiler" korrekt auszusprechen (er betont auf dem "Ober" und dem "weiler"; korrekt wäre aber Betonung nur auf "linx").

Grüße
Jens

Antworten