Aktuelle Zeit: 21.11.2017 20:10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZusiDisplay Version 3.2.293 Leutmelderfehler
BeitragVerfasst: 14.09.2017 09:12:40 
Offline

Registriert: 28.06.2016
Beiträge: 8
Hallo Zusammen,

ich habe seit dem letztem Update das Problem, dass in ZusiDisplay Diagnose immer der Leuchtmelder 55 erscheint...
Das ist irritierend. In der Lok selbst aber der Korrekte 85 oder 70 angezeigt wird; den 55 habe ich noch nie erhalten,
obwohl viele Güterzüge mit max. 100 km/h oder sogar nur max. 90 km/h rum zuckeln...

Sobald die Überwachung startet, leuchtet der richtige Melder auf? Auch das Wechselblinken wird korrekt dargestellt;
ä was weiß ich, was korrekt ist? Bin doch nur möchte gern Lokführer...

Einen weiteren Wunsch hätte, ob einmal per YouTube erläutert wird, wie man im Display die richtige Lok einstellt, ich habe das
mal Ansatzweise versucht und bin kläglich gescheitert und nicht auf das gewünschte Display zurück gekommen...
Ich suche mir halt das Display, das einigermaßen zu meiner Wunschlok passt...
Und ja auch ich gehöre zu der Spezies, die die Handbücher nicht gerne studieren, sorry!

Grüße ans das Team
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay Version 3.2.293 Leutmelderfehler
BeitragVerfasst: 14.09.2017 13:21:23 
Offline

Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 58
Wohnort: Berliner Ringbahn
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Ich kann jetzt das Thema nicht finden, aber das "55" Problem ist ein bekannter Fehler der Zusi <-> ZusiDisplay Verbindung. Als Umgehung bis das nächste Zusi-Update kannst du ZusiDisplay neustarten, und dann das zweite Mal das richtige Leuchtmelder erscheinen sollte .

_________________
Autor - Zusi 3 C++ Client, http://www.zusidatenbank.de/ - Das Zusi3 Addon-Datenbank


Zuletzt geändert von jonathanp am 14.09.2017 13:22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay Version 3.2.293 Leutmelderfehler
BeitragVerfasst: 14.09.2017 18:46:10 
Offline

Registriert: 28.06.2016
Beiträge: 8
Danke für den Tipp, werde ich am WE ausprobieren und berichten... :sonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay Version 3.2.293 Leutmelderfehler
BeitragVerfasst: 19.09.2017 15:31:23 
Offline

Registriert: 28.06.2016
Beiträge: 8
So ausprobiert und hier das Ergebnis:
Man darf ZusiDisplay erst starten, wenn man auf/oder in der Lok sitz, dann wird alles korrekt dargestellt.

ZusiDisplay vorher starten führt zu der genannten fehlerhaften Darstellung Leuchtmelder 55...

Das macht das Ganze recht umständlich, da man sofort per F2 halten muss und dann die gewünschten
Displays starten muss. Dann 2-4 Sekunden kurz fahren wieder F2, damit die anderen Displays Buchfahrplan und
Zugdurchsagen die gewünschten Informationen erhalten...
Bei 3 Displays ist das recht aufwendig... sowas hätte ich gern parallel zum Startvorgang erledigt.
GROSSE BITTE um Korrektur... DANKE


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.012s | 19 Queries | GZIP : Off ]