Sonderansage

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LinuxMint17
Beiträge: 108
Registriert: 28.11.2017 20:07:05
Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie und alternativer FIS-Sprecher
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Sonderansage

#1 Beitrag von LinuxMint17 »

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz fragen wie das mit den Sonderansagen unter ZusiDisplay 3.2.8 funktioniert.
Im 423 gibt es ja im FIS das Untermenü "Sprachauswahl: erweiterte Ansagen.
Aber wie bekomme ich da meine Sounddateien rein?
Ich habe leider nichts dazu im Forum gefunden und hoffe, dass mir jemand diese Frage beantworten kann!

Beste Grüße
LinuxMint17
Zusi läuft bei mir auf XP, nicht unter Linux...keine Sorge! ('o')
Instagram/YuTup: VolksEnte

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sonderansage

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Herr/Frau Linux-Distribution,

die Sonderansagen liegen unter: \Timetables\Deutschland\Infrastrukturdaten\ZusiDisplay\Sonderansagen\ im Zusi-Datenverzeichnis.

Dort findet sich eine Datei names "Sonderansagen.zda". Diese kann mit einem Texteditor geöffnet werden. Wenn man eigene Ansangen ergänzen will, muss man dort eine <Announcement>...</Announcement> Zeile duplizieren und die drei Attribute anpassen.

Es gibt aber keine Gewähr, dass die geänderte Datei nicht durch ein zukünfigtes FIS-Update überschrieben wird. Auch sollte man sicherheitshalber den alten Stand aufbewahren, bevor man selbst Änderungen vornimmt.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
LinuxMint17
Beiträge: 108
Registriert: 28.11.2017 20:07:05
Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie und alternativer FIS-Sprecher
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Re: [gelöst] Sonderansage

#3 Beitrag von LinuxMint17 »

Hallo Jens,

ich danke dir für deine schnelle und ausführliche Antwort!
Genau, das war's!

Beste Grüße
LinuxMint17
Zusi läuft bei mir auf XP, nicht unter Linux...keine Sorge! ('o')
Instagram/YuTup: VolksEnte

Antworten