Kein FIS auf Marschbahn

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
GRAJO
Beiträge: 30
Registriert: 30.07.2017 15:27:08

Kein FIS auf Marschbahn

#1 Beitrag von GRAJO »

Ich habe das Problem, dass mein FIS, was zuvor für die Fahrpläne 2004/5 funktioniert hatte, jetzt nicht die Ansagen für die Nebenbahn nach Bad St Peter Ording und zurück laden will. Es steht ständig "keine ZDA Daten gefunden" da. Gibts da vielleicht eine Lösung oder ist das ein "normaler" Fehler?
Zuletzt geändert von GRAJO am 13.09.2017 16:31:14, insgesamt 1-mal geändert.

BR 103 245
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2017 11:00:34

Re: Kein FIS auf Marschbahn

#2 Beitrag von BR 103 245 »

GRAJO hat geschrieben:Ich habe das Problem, dass mein FIS, was zuvor für die Fahrpläne 2004/5 funktioniert hatte, jetzt nicht die Ansagen für die Nebenbahn nach Bad St Peter Ording und zurück laden will. Es steht ständig "keine ZDA Daten gefunden" da. Gibts da vielleicht eine Lösung oder ist das ein "normaler" Fehler?
Hallo GRAJO

Ja das ist aktuell normal. Wurde auch schonmal im Forum geklärt. Die Ansagen müssen angepasst werden und werden wahrscheinlich bald zur Verfügung stehen. Ich denke da kann der ZD Spezialist bessere Prognosen stellen und Informationen liefern.

MfG Ole
Zuletzt geändert von BR 103 245 am 13.09.2017 20:02:33, insgesamt 1-mal geändert.

GRAJO
Beiträge: 30
Registriert: 30.07.2017 15:27:08

Re: Kein FIS auf Marschbahn

#3 Beitrag von GRAJO »

Ok, vielen Dank für die Info! Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nichts falsch gemacht habe.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kein FIS auf Marschbahn

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

die Verwaltung bietet jetzt ein FIS-Update an. Somit sind Ansagen für die Züge der Marschbahn-Fahrpläne möglich. Eine Liste aller Fahrpläne findet sich hier: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=75&t=13793

Es wird ZD 3.2.293 vorausgesetzt.

Grüße
Jens

HeinMueck
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2017 07:15:01

Re: Kein FIS auf Marschbahn

#5 Beitrag von HeinMueck »

Das fiel mir auch schon auf.
Nach dem Update, keine FIS mehr für so manche Strecken.

Also Update vom Zusi Display und alles ist gut???

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kein FIS auf Marschbahn

#6 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

man benötigt sowohl die Updates von ZusiDisplay als auch das eigentliche FIS-Update (welches die Ansagen aktualisiert). Beides wird ja von der Zusi-Verwaltung angeboten. Unter Umständen braucht man ein paar Durchläufe, bis alles Updates installiert sind.

Grüße
Jens

Antworten