Diagnosedisplay BR 611

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
MarkusW
Beiträge: 172
Registriert: 28.03.2010 20:43:47

Diagnosedisplay BR 611

#1 Beitrag von MarkusW »

Hallo,

leider wird auf dem Diagnosedisplay der BR 611 die Motorleistung nicht richtig dargestellt, sie wird mindestens verdoppelt. Dabei habe ich die Fahrzeugkonfiguration (Doppeltraktion) richtig eingestellt, das meine ich jedenfalls.

Ich kann selbstverständlich nicht feststellen, ob es sich dabei um einen simulatorseitigen Ausgabefehler oder um einen Fehler von ZusiDisplay handelt.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4910
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diagnosedisplay BR 611

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Markus,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Werte angepasst. Verfügbar dann mit dem nächsten Update.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Diagnosedisplay BR 611

#3 Beitrag von Thomas R. »

Auch bei mir wird nur eine Motoreinheit im Display dargestellt. Ich hatte allerdings bei 3913 und 3916 im Fahrplan PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr den Eindruck dass die 611-Doppeltraktion de facto auch nur von einem Motor angetrieben wird. Die Beschleunigung war gefühlt schlechter als beim Solo-628. Den 3916 habe ich z.B. bei der Ausfahrt aus FK bei voller Beschleunigung auch bis kurz vor Obervellmar nicht auf mehr als 60 km/h beschleunigen können.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4910
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diagnosedisplay BR 611

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Thomas,
die Traktionsstärke (also 1x, 2x, 3x oder 4x) muss man im Display noch von Hand einstellen.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Diagnosedisplay BR 611

#5 Beitrag von Thomas R. »

Hallo Jens,

Danke für den Tipp. Gibt es da irgendwo eine Beschreibung zu?
Ich habe mir das zwar schon schon gedacht, konnte das Display aber leider trotz mehrfacher Versuche noch nicht dazu überreden, mir mehr Motorleistung zu spendieren.

Grüße,
Thomas.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Diagnosedisplay BR 611

#6 Beitrag von Alwin Meschede »

Das Display hat aber keinen Einfluss auf die Fahrphysik im Simulator (da die Balken im Display derzeit noch falsch anzeigen, darf man halt nicht aufhören mit dem Aufschalten, sobald die Balken bei 100 % anschlagen). Wenn Du mit dem Zug schlecht vom Fleck kommst, wäre zu prüfen ob Du irgendwo eine Bremse angezogen hast. Und zwar mit dem Fehlersuche-Fenster (Registerkarte Zugstatus), nicht bloß anhand der Manometer.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 26.08.2017 13:42:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Diagnosedisplay BR 611

#7 Beitrag von Thomas R. »

Hallo Alwin,

die Bremssysteme waren ok, danach hatte ich geschaut. Ein erneuter Versuch ergab, dass ich mich anscheinend doch von der falschen Anzeige der Motorleistung habe irritieren lassen. Auch bei 100% immer weiter aufschalten ergibt jetzt auch bei mir vernünftige Beschleunigungsleistungen.

Danke für die Tipps!

Gruß,
Thomas.

Antworten