einige Fragen zum ZusiDislay

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
mroschk
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2017 23:23:39

einige Fragen zum ZusiDislay

#1 Beitrag von mroschk »

Hallo,
(in der Anleitung hab ich dazu nichts gefunden)

also gut, erste Frage:
Das ZusiDisplay Symbol wird ja in der TaskLeiste unten angezeigt.
Wenn man dann mit der rechten Maustate drauf klickt, dann kann man bestimmte Displays direkt öffnen ohne den Umweg
das ZusiDisplay selbst zu starten.
Nun die Frage, kann man irgendwo konfigurieren, was dort angezeigt, also schnell gestartet werden kann?

eine hab ich noch:
Ich benutze also immer das Talent2 Display.
Da kann man ja zwischen Diagnosedisplay und Führerraumdisplay umschalten.
Geht das nur über den Button links oben in der Ecke oder gibt es da auch eine Tastenkombination ( was genial wäre ) ?

Bild

Danke schon mal ( auch für eventuelle weitere Fragen :-) )

Matthias

Rasender Heinrich
Beiträge: 35
Registriert: 26.01.2016 03:51:33
Wohnort: Ril 100: WVE

Re: einige Fragen zum ZusiDislay

#2 Beitrag von Rasender Heinrich »

Im 13. Kapitel vom Zusi-Display Handbuch steht, wie man es automatisch starten kann.
Oder meinst du etwas anderes?
Bei der 2. Frage, kann ich leider auch nicht helfen.

mroschk
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2017 23:23:39

Re: einige Fragen zum ZusiDislay

#3 Beitrag von mroschk »

Hallo,

ja, das hatte ich schon gefunden, ist bei mir zwar Kapitel 11, aber das ist ja nun egal.
Jedenfalls ist das nicht das was ich meinte.

Klick mal mit der rechten Maus auf das ZusiDisplay Symbol in der Statusleiste.
Dann geht da so eine Art Kontextmenü auf...das meine ich.

Matthias

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: einige Fragen zum ZusiDislay

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

die Einträge im Kontextmenü können vom Benutzer nicht verändert werden. Ich könnte es aber z.B. so ändern, dass dort immer die letzten 5 Masken angezeigt werden, die man gestartet hat.

Bei den Talent2-Masken kann man ja auch über die [UD]-Taste zwischen Diagnose und MMI-Maske umschalten, was aber zugegebenermaßen im Augenblick nicht funktioniert. Eine Tastenkombination gibt es nicht.

Wenn die Kommandozeilen-Paramenter in deiner ZD-Anleitung in Kapitel 11 zu finden sind, solltest du das Handbuch via Zusi-Verwaltung aktualisieren (vermutlich ZD ebenso). ZD sollte Version 293 sein und das Handbuch vom 09.08.17 (steht auf der ersten Seite unten).

Viele Grüße
Jens

mroschk
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2017 23:23:39

Re: einige Fragen zum ZusiDislay

#5 Beitrag von mroschk »

Hallo,

ZD scheint aktuell zu sein, ist Version 3.2.293.
Anders sieht es in der Dateiverwaltung aus:

Bild

Leider passiert auch nichts nach mehrmaligen klicken auf den Button oben rechts: "Alle verfügbaren Updates und Add-ons installieren"

Ich habe die Dateiverwaltung als Admin gestartet.

Matthias

PS: Das Handbuch zeigt aber auch die richtige Version:

Bild

komisch, warum steht das dann in einem anderen kapitel??
Zuletzt geändert von mroschk am 22.08.2017 16:25:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: einige Fragen zum ZusiDislay

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Fragezeichensymbole imk Screenshot deuten auf irgendeinen Fehler in der Installation hin. Was kommt denn bei "Versionsübersicht" im Menü der Verwaltung?

Carsten

mroschk
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2017 23:23:39

Re: einige Fragen zum ZusiDislay

#7 Beitrag von mroschk »

Hallo,

das war mein Fehler...sorry...das pdf Document war noch offen und konnte so natürlich
nicht aktualisiert werden :-(

Sorry
Matthias

Antworten