Geschwindigkeit

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Reusi11
Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2017 11:36:12

Geschwindigkeit

#1 Beitrag von Reusi11 »

Hallo,

kann man irgendwo anders als im Schummelmodus sehen wie schnell ich fahren darf?
Zum Beispiel bei PTP2 gibt es im Cockpit eine blaue Vmax-Lampe, die dann anfängt zu leuchten.

Vielen Dank

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4919
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeit

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

nein es gibt keine andere Möglichkeit (natürlich abseits der verfügbaren Unterlagen, wie Buchfahrplan, usw.) außer das Schummelfenster zu öffnen.

Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 21.08.2017 14:38:30, insgesamt 1-mal geändert.

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Geschwindigkeit

#3 Beitrag von Lucian Berndt »

Richte dich niemals nach PTP. Da ist alles unrealistisch. Vergleiche mal die 218 in PTP und in Zusi3. Der Zusi3-Fst besteht aus echten Fotos. Genauso beim ICE 1. Ich luss jedesmal den Kopp auf den Tisch hauen wenn ich die Qualität sehe.

In echt gibt es auch keine Lampe die dann leuchtet. Woher sollte ebenjene auch wissen wann man zu schnell ist (Ausnahme ETCS und LZB, dort gibt es soetwas in der Art). In echt bekommt man auch keine Zwangsbremsung wenn man 3-4 kmh zu schnell fährt (so ist es ja in PTP).

Lg Lucian ;)

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 645
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Geschwindigkeit

#4 Beitrag von F Sch »

Du kannst dir ja mal aus Interesse die aktuellen Zusatzinhalte des Herstellers GBE für den Train Simulator anschauen. Die Personalien sind, ausgenommen Matthias Gose et al., dieselben wie bei vizzart und BSI. Von Realismus kann man da nicht sprechen. Damals war es für den Massenmarkt eine gute Lösung, aber nach heutigen Maßstäben ist es gnadenlos veraltet und inakkurat.

Matthias produziert mit seiner Firma 3DZug im Übrigen qualitativ hochwertige Zusatzinhalte für den Train Simulator und Trainz.

Antworten