Beispiel zu FIS

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
mroschk
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2017 23:23:39

Beispiel zu FIS

#1 Beitrag von mroschk »

Hallo,

ich bin ja noch neu in der ganzen Zusi Geschichte.
Zum laufen bekommen habe ich nun alles erst mal und kämpfe aber nun mit den
Ansagen. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, das die Ansagen automatisch laufen.
Könnte das mal bitte jemand an einem konkreten Fahrplan erklären?

Ich hab es mit den Fahrplänen aus dem Verzeichnis "Paderborn_Kassel"
z.B. PB-KS_Sommer96_5-11Uhr.fpn versucht, die Zugnummer im ZusiDisplay (Diagnosedisplays->Talent 2 )
unter FIS->Zugnummer eingegeben und dann auch auf FIS-START geklickt.
Leider laufen dann die Ansagen nicht los, also kommen nicht automatisch nachdem ich losgefahren bin.

Mir fehlen anscheinend auch die Fahrpläne im Verzeichnis Kbs135, darin gibt es nur ein
Verzeichnis "ZusiDisplay" und mehr nicht. Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun,
ist aber doch sicher nicht normal oder ?

Danke
Matthias

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beispiel zu FIS

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Matthias,

kannst du mal einen Beispielzug nennen, den du probiert hast? ZD-Zeigt während der Fahrt aber Uhrzeig/Zugkraft usw. an?

Zu den Fahrplänen im Verzeichnis Kbs135: diese sind umgezogen in das Verzeichnis "Marschbahn". Allerdings müsste das KBS135-Verzeichnis dabei eigentlich entsorgt worden sein (daher sind die Ansagen dort im Moment nicht nutzbar). Bei mir sieht das Timetable-Verzeichnis z.B. so aus:
Bild


Viele Grüße
Jens

mroschk
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2017 23:23:39

Re: Beispiel zu FIS

#3 Beitrag von mroschk »

Hallo,

na ganz witzig.
Hab es eben noch mal mit dem Paderborn Fpl probiert und jetzt ging es...komisch.
Trotzdem hier noch mal die Bilder von dem Kbs Verzeichnis:

Bild

Bild

Bild

Bild

So sieht es bei mir aus.
Hab alles erst neu installiert / gekauft und dann alle Updates gemacht.

Matthias

Antworten