Probleme mit den Ansagen (verkehrt)

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Kaito
Beiträge: 37
Registriert: 29.02.2016 19:06:55

Probleme mit den Ansagen (verkehrt)

#1 Beitrag von Kaito »

Hallo,

ich hab mich gestern an meinen ersten eigenen Fahrplan versucht und hab es geschafft einen Zug auf der Wuchtalbahn von Geisingen nach Blumberg-Zollhaus mit anschließender Zugwende und Rückfahrt nach Geisingen fahren zu lassen.

Der Fahrplan funktioniert einwandfrei, jetzt wollt ich dazu noch die passenden Ansagen dazu einpflegen.
Hab meinen Zug einfach in die bestehende ZDA Datei der Wuchtalbahn eingepflegt.
Die Annsage funktionieren an sich auch, die Fahrgäste wissen zumindest, dass sie sich in der S3 befinden, jedoch werden die Ansagen von Blumberg Zollhaus bis Geisingen Hausen abgespielt.
Der Zug fährt in der Realität aber ja genau anders rum.

Ich habe dabei an den Ansagen der bestehenden Ansagen bedient und in der ZDA als Ursprungs- und Zielort Immendingen angeben.
Hinfahrt ist Zug 5633 und die Rückfahrt ist der 5643.

Diese ZN stehen ansonsten auch noch im Zuglauf drin und als Titel der Fahrplandatei, also "5633_5643.timetable".
Meine Vermutung ist, dass ich diese 2 ZN nicht richtig definiert habe und es da Konflikte gibt.
Falls jemand weiter weiß wäre ich für einen Ratschlag sehr dankbar.

Kaito

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit den Ansagen (verkehrt)

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Kaito hat geschrieben:Hab meinen Zug einfach in die bestehende ZDA Datei der Wuchtalbahn eingepflegt.
Hallo,

bitte mal genau zeigen, wie die ZDA-Datei angepasst wurde. Vermutlich erklärt sich dann, das Fehlverhalten.

Grundsätzlich ist es immer sehr hilfreich detailliert zu beschreiben, was man genau getan hat. Man kann das ja am anderen Ende der Leitung nicht riechen, was genau gemacht wurde.

Grüße
Jens

@Admin: bitte denn Beitrag Richtung "ZusiDisplay"-Bereich verschieben.

Antworten