.zda Datei erstellen ?

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

.zda Datei erstellen ?

#1 Beitrag von Jeff Becker »

Hallo ich habe eine Frage und zwar kann mir jemand erklären wie ich eine .zda Datei erstellen kann, denn ich habe ein paar Ansagen aufgenommen und für die will ich eine eigene .zda Datei erstellen.

Mfg Jeff
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4919
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: .zda Datei erstellen ?

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

hast du dir mal eine extierende Datei angeschaut, wie diese aufgebaut ist?

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: .zda Datei erstellen ?

#3 Beitrag von Jeff Becker »

Hallo Jens, ja das habe ich schon getan und zwar bei den kleineren Strecken wie bei der Wutachtalbahn. Jedoch habe ich die Struktur und den Inhalt noch nicht ganz verstanden. Ich möchte als erstes eine .zda Datei erstellen mit nur zwei drei Ansagen um es aus zu testen, die sich aber nicht auf eine Strecke oder einen Fahrplan von Zusi3 zugreift sondern einfach die Ansagen abspielt wenn ich auf den Knopf des GSP Geräts drücke. Das heißt nur ein Zug.
Noch eine kleine Frage: Wo kann man die Dateien finden wo das GSP seine Zielcodes herausnimmt also wenn man zweimal auf den Knopf L/R drückt kann man ja eine Datei auswählen und dann kann man die Ansagen abspielen. So eine Datei möchte ich gerne erstellen.

Mfg Jeff
Zuletzt geändert von Jeff Becker am 21.03.2017 18:02:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4919
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: .zda Datei erstellen ?

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Jeff Becker hat geschrieben:Hallo Jens, ja das habe ich schon getan und zwar bei den kleineren Strecken wie bei der Wutachtalbahn. Jedoch habe ich die Struktur und den Inhalt noch nicht ganz verstanden. Ich möchte als erstes eine .zda Datei erstellen mit nur zwei drei Ansagen um es aus zu testen, die sich aber nicht auf eine Strecke oder einen Fahrplan von Zusi3 zugreift sondern einfach die Ansagen abspielt wenn ich auf den Knopf des GSP Geräts drücke. Das heißt nur ein Zug.
Hallo,
das geht nicht. Man kann nur Daten laden, zu denen es auch einen Fahrplan gibt.
Jeff Becker hat geschrieben:Noch eine kleine Frage: Wo kann man die Dateien finden wo das GSP seine Zielcodes herausnimmt also wenn man zweimal auf den Knopf L/R drückt kann man ja eine Datei auswählen und dann kann man die Ansagen abspielen. So eine Datei möchte ich gerne erstellen.
Die Liste wird automatisch generiert, aus den Daten aller ZDA-Dateien.

Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 22.03.2017 06:53:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten