ZusiDisplays + Arduino

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

ZusiDisplays + Arduino

#1 Beitrag von Jeff Becker »

Hallo, der Name dieses Themas klingt wahrscheinlich etwas verwirrend. Also kommen wir zu meinem Vorhaben: Ich habe in den letzten Tagen etwas mit dem FIS herum gespielt und habe dann auch die Innenanzeigen entdeckt (Also die alte mit LEDs und die Bildschirm Variante). Ich will mir nehmlich ein GSP bauen das mit einem Arduino verbunden ist. Das heißt ich möchte gerne in der Mitte des GSP eine LCD Anzeige einbauen die mir dann das anzeigen sollte was auch auf dem GSP von Zusidisplays steht. Wenn das schon mal irgendwie möglich wäre, würde ich dann den nächsten Schritt wagen und zwar die Innenanzeigen: Die Bildschirmvariante ist ja einfach umzusetzen. Für die LED Variante möchte ich eine LED Matrix bauen die dann auch an ein Arduino Angeschlossen wird die dann genau so wie beim GSP die Daten von ZusiDispalys ausliest und es dann an das Arduino schickt damit ich das Selbe auch der LED Matrix sehe wie auf dem Bildschrim.
Ich hoffe es gibt da eine Möglichkeit wie ich das machen könnte :schaffner

Mit freundlichen Grüssen Jeff Becker
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: ZusiDisplays + Arduino

#2 Beitrag von Jeff Becker »

Die LCD Anzeige wäre dann sowas:

https://www.reichelt.de/Hintergrund-gru ... ARCH=%252A" target="_blank

und die LED Innenanzeigen wäre dann sowas aber dann mehrere davon

https://www.amazon.de/AptoFun-Matrix-MA ... matrix+led" target="_blank

Mfg Jeff
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Antworten