Aktuelle Zeit: 17.08.2017 00:13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZusiDisplay 3.2.261/262
BeitragVerfasst: 10.02.2017 11:42:08 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3220
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Changelog für ZusiDisplay Update 3.2.254 -> 3.2.261:

* [NEU] FIS überarbeitet; ZDA-Dateien vereinfacht; Neue Ansagentypen möglich (2. Phase -> Datenupdate einspielen)
* [NEU] PZB-Störschalter als Drehschalter oder LSS einstellbar
* [NEU] Sifa-Absperrhahn als Störschalter mit einstellbarer Farbe
* [NEU] Titelzeile ausblendbar über ZD-Kontextmenü
* [FIX] Gedruckter Buchfahrplan: Darstellung verbessert und optimiert (betrifft auch 2006er-DLL)
* [FIX] Optionen korrigiert und erweitert
* [FIX] Sounds für TCP- und MVB-Statusänderungen auf Text-to-Speech umgestellt
* [FIX] Start einiger Module korrigiert (z.B. ET42x, VT61x)


Download via Verwaltung.


Zuletzt geändert von Jens Haupert am 10.04.2017 07:30:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.2.261
BeitragVerfasst: 10.02.2017 11:48:47 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 4869
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Jens Haupert hat geschrieben:
* [NEU] Sifa-Absperrhahn als Störschalter mit wählbarer Farbe


Ich hätte ihn gerne in Pink 8)

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.2.261
BeitragVerfasst: 10.02.2017 11:59:03 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3220
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Kommt dann im nächsten Update. Bisher ist nur gelb und rot wählbar. :D


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.2.261
BeitragVerfasst: 13.02.2017 17:31:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 26810
Wohnort: Braunschweig
Zu der Version gibt es dann auch noch ein Add-On mit angepassten Ansagen, auch via Verwaltung.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.2.261
BeitragVerfasst: 13.02.2017 17:41:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 1645
Sehe ich das richtig, dass es auch ein Update für die Buchfahrplan-DLL gibt?
Weil da ist bei mir irgendwie der Wurm drinnen.
Zusi zeigt an
Code:
_InstSetup\lib\timetable\Buchfahrplan_DB_2006.dll :  1.0.0.0
Die Metadaten der DLL sagen das selbe.
Im Updates-Installieren-Fenster gibt es relativ weit vorne bei den offizeillen Update ein Update von 1.0.0.0 auf 1.1.1.0, das ist aber rot.
Und relativ weit unten gibt es ein Update von 1.1.1.0 auf 1.1.5.0, das ist ebenfalls rot.
In meinen persönlichen Aufzeichnungen, welche Updtes ich installiert habe, habe ich mir kein Buchfahrplan-Update notiert gehabt. Vlt. habe ich die einfach nciht beachtet, oder aber es war nie eines installierbar.

Edit:
Ich habe mir einfach mal die dateien.script.xml angeschaut. Da ist eine ein bisschen hohe Version eingetrgen:
Code:
<DateiInfo DateiInfoDateiArt="1" DateiInfoVersionAlt="11.0.0.0" DateiInfoVersion="1.1.1.0" DateiInfoAdminNoetig="1" Groesse="51423">
<Datei Dateiname="Hobby_Buchfahrplan_DB_2006_dll_1.0.0.0_1.1.1.0.zup"/>
</DateiInfo>

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von F. Schn. am 13.02.2017 17:58:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.2.261
BeitragVerfasst: 13.02.2017 18:06:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 26810
Wohnort: Braunschweig
Danke für den Hinweis, geht jetzt
Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.2.261
BeitragVerfasst: 13.02.2017 18:09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 1589
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Eintrag dazu im Mantis war seit 29.9.2016 vorhanden ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.2.261
BeitragVerfasst: 13.02.2017 20:03:42 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 22
Registriert: 23.01.2015
Beiträge: 566
Wohnort: HHXR
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau u. 3D-Bau am erlernen
Guten Abend ,

ich habe jetzt seit den letzten 2 Versionen das Problem in Zusi 2
(ich weiß das ist der Zusi 3 Thread, hängt vermutlich aber mit dem Patch zusammen),
beim Buchfahrplan kein +/- Verspätung mehr angezeigt wird, sondern vielmehr ein 6-7 Stellige Zahl.
Ich vermute das liegt mit einem der Patches zusammen, Temp-Ordner hatte ich bereits geleert.


Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.2.261
BeitragVerfasst: 14.02.2017 00:24:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 26810
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
Eintrag dazu im Mantis war seit 29.9.2016 vorhanden ...

Ah, hab ich nur noch ungefähr 1263 Punkte auf dem Wünsche+Fehler-Stapel... :D

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.2.261
BeitragVerfasst: 23.02.2017 21:41:02 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 17
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 331
Wohnort: Engen
Aktuelle Projekte: KBS 732 (Seehäsle)
Seit dem neuen Update wo das Einstellungsmenü gefixed wurde werden bei mir keine Ansagen mehr gegeben. Hatte ich glaub ich schonmal geschrieben aber dannach ging es wieder und seit dem jetzt wieder nicht. Also FIS zeigt wieder mal an: ZDA-Eintrag fehlt!. Hab nix verstellt. Weiß jrmand warum das so ist? Fehlerhafte Verknüpfung, fehlender Ordner? Oder irgendwas anderes?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.2.261
BeitragVerfasst: 09.03.2017 08:31:43 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3220
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo,

mal wieder eine bisher unbekannte Nutzung von ZD-Screenshots: heute im BR189er-Fst für den Train Simulator im Paket von virtualRailroads.

Bild
(Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=IUWuhEExYuY)

Man achte auf den Text "Türfreigabe: Zu", den ich hinzugefügt habe, damit man leichter den Status der Zusi-Türfreigabe sieht und den es somit auf dem echten Fahrzeug gar nicht gibt. :rolleyes:

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.2.261
BeitragVerfasst: 09.03.2017 08:51:19 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 17
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 331
Wohnort: Engen
Aktuelle Projekte: KBS 732 (Seehäsle)
Die Strecke ist dezent komisch. Das ist meine Stammstrecke und ich wohne in Engen. Und dazu muss ich sagen, wirklich toll ist das auch nicht. Was da an Klötzen rumsteht die es gar nicht gibt in echt... naja egal, ist TS
Aber toll wäre es wenn der RE echt mit 218 fahren würde. Und sone 189 durch Engen wäre auch mal toll ;)

Lg Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.2.261
BeitragVerfasst: 11.03.2017 15:03:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 1645
Das Bild zeigt übrigens mal wieder, dass auch moderne 3D-Fst dazu tendieren, irgendwie künstlich zu wirken... Vielleicht kann man mit Nicht-Echtzeitfähigem Rendern da noch was rausholen, aber...

@Jens: Rein aus Interesse: War diese Verwendung denn genehmigt oder bist du jetzt dagegen vorgegangen?

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.2.261
BeitragVerfasst: 12.03.2017 20:15:45 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3220
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo,

genehmigt war hier nix, man hat ja gar nicht gefragt bzw. mal eine Info geschickt. Kinder des Internets halt. Hier bei http://www.bahn-seminar.info/ finden sich auch eine ganze Menge Screenshots, z.B. unter Fahrzeuge -> Fahrzeugtechnik -> AFB und Führerraumsignalisierung (FRS).

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.2.261
BeitragVerfasst: 12.03.2017 22:13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 17386
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Neheim-Hagen, Bestwig-Winterberg, ehemalige KBS 600
Moin Jens,

Jens Haupert hat geschrieben:
Hier bei http://www.bahn-seminar.info/ finden sich auch eine ganze Menge Screenshots, z.B. unter Fahrzeuge -> Fahrzeugtechnik -> AFB und Führerraumsignalisierung (FRS).


immerhin ist da sehr schön erklärt, wie man die AFB bedienen möge. Vielleicht kannst Du diese Erläuterungen ja per Copy&Paste in Deine Doku übernehmen... :ausheck :rolleyes:

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.2.261
BeitragVerfasst: 13.03.2017 09:10:55 
Offline

Alter: 24
Registriert: 03.10.2016
Beiträge: 75
Wohnort: Str. 3250: km 26,4; Str. 2550: km 115,4
Aktuelle Projekte: Str. 3280: SKL - RN
Dieses Vorgehen ist in der Welt des Train Simulator leider Gang und Gebe. Es gibt auf der einen Seite viele Sittenhüter und Firmen, die Änderungen und die anschließende Veröffentlichung rigoros verbieten, aber eben auch einige Nutzer, die aus Unwissen, aber auch gezielt diese Vorgaben und das Urheberrecht umgehen. Gerade erst gab es in einem bekannten Forum eine große Diskussion über Repaints und die Repaint-Politik eines beliebten Herstellers von Zusatzinhalten. Das Thema Produktpiraterie spielt da auch noch eine größere Rolle, zeigt aber doch Zusi, wie man von Haus aus einen ehrlichen und durchdachten Kopierschutz dagegen einbauen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.2.261
BeitragVerfasst: 10.04.2017 07:30:17 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3220
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo,

es gibt ein Update auf Version 3.2.262. Dei einzigste Änderung ist:

* [FIX] Elektronischer Buchfahrplan: Laden von Zügen mit zwei Zugnummern durch '/' getrennt erzeugt keine Fehlermeldung mehr

Download via Verwaltung.

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.2.261/262
BeitragVerfasst: 10.04.2017 14:23:56 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3220
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo,

Virtual Railroads scheint mit Vorliebe Screenshots von ZD als Textur in ihre Führerstände einzubauen. Hier das Fundstück der Woche:
Bild

Der Screenshot stammt aus folgendem Video: https://www.youtube.com/watch?v=17P3wbwvBt0
Es geht dabei um das Produkt "DB Bnrbdzf / BR110 EL BF Verkehrsrot" (http://www.virtual-railroads.de/db-bnrbdzf-br110-bf.html)

Dazu ein Vergleich
Vorbild: https://www.gersys.de/wp-content/uploads/BC4402_11.jpg
und
Simulation:
Bild

Man sieht hierbei gut, dass bei der echten Software die Linie rechts zwischen Ankunfts- und Abfahrtzeiten beim Vorbild exakt auf dem linken Ende des [G]-Buttons liegt. Bei mir ist die Linie deutlich weiter links zu finden. Auch auffallend die unterschiedlichen Schriftgrößen der Uhrzeit. Und nun schaut man sich obigen Video-Screenshot nochmal an und finde selbst heraus was das Vorbild war.

Grüße
Jens


Zuletzt geändert von Jens Haupert am 10.04.2017 14:26:33, insgesamt 1-mal geändert.
Link zum Produkt ergänzt


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.2.261/262
BeitragVerfasst: 10.04.2017 14:28:42 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3220
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Als Ergänzung noch ein Schmankerl aus VRs "Regeln für externe Repaintersteller":

Zitat:
Technische Modifikationen (Script, Sound und Blueprints) sind grundsätzlich nicht erlaubt, ohne dass diese mit uns in Zusammenarbeit entstehen. Es ist untersagt, nicht in Absprache mit uns erstellte Modifikationen, zu teilen, egal in welcher Form. Dazu zählen ebefalls Anleitungen zur Modifikation in Form von Dokumenten oder Videos. Offen liegende Scriptdateien unterliegen weiterrhin dem Urheberrecht und dürfen nicht verändert werden, ohne dass wir dem zustimmen.


:rolleyes:

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.2.261/262
BeitragVerfasst: 10.04.2017 22:27:06 
Offline

Registriert: 21.08.2015
Beiträge: 235
Wohnort: München
Ich würde denen doch mal schön aufs Dach steigen :achdufresse

Du könntest zumindest eine nachträgliche Nutzungsgebühr erheben...

Für ein DB-internes Tfz-bedienen-Regelwerk hat der Autor mal ein Führerstand-Foto eines Nicht-DB-Tf auf dieser Baureihe aus dem Internet benutzt. Doof, dass dessen Frau DB-Mitarbeiterin war, und das Foto zweifelsfrei als unberechtigt verwendet erkannt hat. Wie? Nun, auf dem Foto des Führerpults war links auf dem Beimann-Platz noch ein Ausschnitt des Rucksacks des Tf/Fotografen zu sehen, mit einem Anhänger dran. Also eindeutig identifizier- und belegbar.
Da wurde sich auch auf eine Summe geeinigt, und gut war...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.069s | 17 Queries | GZIP : Off ]