Aktuelle Version - Zusi Display geht nicht mehr

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
ceber1
Beiträge: 30
Registriert: 26.02.2010 18:40:16

Aktuelle Version - Zusi Display geht nicht mehr

#1 Beitrag von ceber1 »

Hallo zusammen,

habe mir heute eine Reihe von Aktualisierungen zu Zusi 3 heruntergeladen und bin nun auch auf dem aktuellen Stand.

Das Problem ist nur, dass ich keine Daten in Zusi Display mehr bekomme. TCP Verbindung steht, aber ich kann bspw. keine Ebula-Fpl oder FIS-Ansagen mehr laden. Es kommt immer, dass die betriebliche Zugnummer nicht bekannt ist.

Bislang waren die Buchfahrpläne immer unter Zusi3/buchfahrplaene.

Nun ließt man ja im Change Log:

Buchfahrplanbitmaps werden erst bei Übernahme des Zuges erzeugt -> deutlich schnelleres Laden

Aber der Ordner ist auch nach der Übernahme des Zuges (ich bin auch ein paar Meter gefahren) immer noch leer und ich bekomme keine Daten ins ZD.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Heiko

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Aktuelle Version - Zusi Display geht nicht mehr

#2 Beitrag von Lucian Berndt »

Schau mal hier gibts noch paar Probleme und deren Lösungen zu ZusiDisplay:

https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t" target="_blank
ZusiDisplay Probleme

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6681
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Aktuelle Version - Zusi Display geht nicht mehr

#3 Beitrag von F. Schn. »

Der Link von Lucian ist leider Tapatalk-verseucht, hier noch mal für alle normalen Nutzer:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=13469" target="_blank

Die Bitmaps haben damit sicherlich nichts zu tun, das sind wie gesagt Bitmaps, keine Zusi-Display-fähigen Daten.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

ceber1
Beiträge: 30
Registriert: 26.02.2010 18:40:16

Re: Aktuelle Version - Zusi Display geht nicht mehr

#4 Beitrag von ceber1 »

Hallo zusammen,

jedes Mal wenn ich mein Problem poste und am Abend danach schaue ob jemand geantwortet hat, ist mein Post wieder weg?!? Ich habe aber keine Nachricht erhalten dass ich das nicht da reinschreiben soll o.ä.

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Aktuelle Version - Zusi Display geht nicht mehr

#5 Beitrag von Lucian Berndt »

Vielleicht wurde es in ein anderes Unterforum verschoben. War bei mir auch mal, habs aber dann irgendwann zufällig wieder entdeckt ;)

LG Lucian

TeeEssHah
Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2016 20:31:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Version - Zusi Display geht nicht mehr

#6 Beitrag von TeeEssHah »

In solchen Fällen hilft ein Blick in die Forumsfunktion «Zeige ungelesene Beiträge». Verschobene Beiträge werden nämlich wieder als ungelesen angezeigt. Bei eigenen Beiträgen müsste man auch im eigenen Profil nachsehen können.
Rolltreppenrechtssteher. Lichtschrankenfreilasser.

Regel Nr 1: Netz hätte einen immer noch locker vor den Zug lassen können, der einen gerade überholt.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Version - Zusi Display geht nicht mehr

#7 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

um nochmal zur Ursprungsfrage zurück zu kommen: wenn Zusi im Temp-Verzeichnis keine Buchfahrpläne anlegt, dann landen diese i.d.R. auch nicht bei Zusi; sprich Buchfahrplan und FIS sind nicht nutzbar. Die Frage ist, warum dort keine Fahrpläne landen. Daher nochmal die Nachfrage: das Verzeichnis <ZUSI-DATEN>\Temp ist komplett leer, auch wenn man einen Zug geladen hat und dieser aufgegleist ist?

Grüße
Jens

ceber1
Beiträge: 30
Registriert: 26.02.2010 18:40:16

Re: Aktuelle Version - Zusi Display geht nicht mehr

#8 Beitrag von ceber1 »

Hallo,

komisch, jetzt geht es...

Antworten