ZusiDisplay: Verbindung wegen Pufferüberlauf getrennt

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Philipp S
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 18:21:53
Wohnort: Paderborn

ZusiDisplay: Verbindung wegen Pufferüberlauf getrennt

#1 Beitrag von Philipp S »

Hallo,
ich habe bei mir Zusi auf dem Desktop-Rechner unter Windows 7 installiert. Auf einem zweiten Rechner (Laptop) unter Windows 10 habe ich ausschließlich ZusiDisplay installiert. Die Kombination funktionierte zu Anfangszeiten von Zusi 3 auch sehr gut. Aus verschiedenen Gründen habe ich Zusi nun eine ganze Zeit lang ohne ZusiDisplay genutzt. Nun wollte ich gestern mal wieder eine Runde mit Display fahren.

Server gestartet in Zusi 3
ZusiDisplay auf dem Laptop gestartet (nur Fahrplananzeige)
ZusiDisplay wird im Menü in Zusi als verbunden angezeigt
ZusiDisplay meldet keine Verbindungsfehler ("TCP-Server aktivieren")
Die Uhrzeit im ZusiDisplay wird allerdings nicht auf die aktuelle Zusi-Zeit gesetzt
Nach einiger Zeit meldet Zusi im Meldungsfenster "Verbindung wegen Pufferüberlauf getrennt"
Die Meldung kommt immer wieder bis Zusi komplett abstürzt und sich nur noch per Task Manager beenden lässt

Hat jemand eine Idee was sich da verstellt haben könnte bzw. wo ich suchen könnte? Zusi-Display ist Version 3.2.163.0

Danke für jede Hilfe
Gruß
Philipp

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay: Verbindung wegen Pufferüberlauf getrennt

#2 Beitrag von Mr. X »

Die ZusiDisplay-Version scheint mir veraltet zu sein. Vielleicht mal ein Update probieren?

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZusiDisplay: Verbindung wegen Pufferüberlauf getrennt

#3 Beitrag von F. Schn. »

ERST Update durchführen (ggf. nur die EXE von der Zusi-Installation rüberkopieren), wenn es DANN immer noch nicht läuft (wovon ich ausgehe) hast du eine Repro für einen schwer einkreisbaren Fehler gefunden (http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=75&t=13326" target="_blank), bitte in dem Fall in den Einstellungen das Logging einschalten und das Log dann an Jens schicken.

Edit: Am bessten du updatest erst mal nur auf Version 3.2.250, Version 3.2.254 scheint noch ein paar Bugs zu haben. Aber mit deiner Version funktioniert das Logging noch nicht, daher erst updaten.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 17.01.2017 17:40:33, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Philipp S
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 18:21:53
Wohnort: Paderborn

Re: ZusiDisplay: Verbindung wegen Pufferüberlauf getrennt

#4 Beitrag von Philipp S »

Moin,
Danke für den Hinweis auf die veraltete Version - nach Update funktioniert ZusiDisplay wieder problemlos. Möglicherweise lag aber auch nur ein Einstellungsproblem vor - die Einstellungen von ZusiDisplay musste ich komplett neu eintragen.

Dass es überhaupt schon Updates für ZusiDisplay gibt war mir bislang komplett entgangen, weil ich auf dem Zusi-Rechner kein ZusiDisplay und auf dem ZusiDisplay-Rechner kein Zusi (und damit auch keine Dateiverwaltung) installiert hatte. Möglicherweise wäre es für derartige Anwendungsfälle sinnvoll die Dateiverwaltung einzeln zur Installation oder zum Download anzubieten - ich hab mir jetzt die kompletten Editoren samt umfangreichem Datenbestand auf den Laptop installieren müssen nur um das Display updaten zu können....nur mal so ein Wunsch vom Anwender ;)

Viele Grüße
Philipp

Antworten