ZusiDisplay 3.2.247 + Lösung Sound-Fehler

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ZusiDisplay 3.2.247 + Lösung Sound-Fehler

#1 Beitrag von Jens Haupert »

Changelog für ZusiDisplay Update 3.2.215 -> 3.2.247:

* [NEU] Vectron
* [NEU] IC2-Stwg
* [NEU] Traxx 146.3/146.5
* [NEU] TwindexxVario
* [NEU] Roadrunner (für Traxx + Taurus + Vectron -> 2x Sifa-Taste betätigen)
* [NEU] EBuLa La entfernt (Software Version 8.7)
* [NEU] Zugnummernuebertragung zum Funk
* [NEU] LZB-Nothaltschalter auch im MMI
* [NEU] Menü überarbeitet
* [NEU] Gedr. Fahrplan mit Display-Umschalter
* [NEU] Logging bei TCP-Exceptions
* [NEU] Immer im Vordergrund fuer alle Module im Kontextmenue
* [NEU] Unterstuetzung fuer lange Pfadnamen wenn .NET 4.6.2 installiert sit
* [NEU] LM-Typ einstellbar fuer Traxx2E
* [NEU] Talent2 Zugdateneingabe

* [FIX] ZSG-Master Erkennung fuer Hobby-Version korrigiert
* [FIX] EBuLa Verspaetungsanzeige korrigiert bei Datumswechsel
* [FIX] Nacht-Hintergrundfarbe realistischer
* [FIX] Displays im Vollbild mit neuer Verschiebung
* [FIX] BRH < 60 Meldung erst bei V<20km/h
* [FIX] Softkeyrahmen wird beim Umschalten zu anderem Fahrzeug korrekt aktualisiert
* [FIX] LINT Zugkraft angepasst
* [FIX] I60R RR Anzeige BRA/BRH korrigiert
* [FIX] Bibliotheken aktualisiert
* [FIX] EBuLa "ZS"-Symbol korrigiert
* [FIX] ZDE I60R RR Timeout Zeit angepasst
* [FIX] Gedruckter Buchfahrplan optimiert
* [FIX] ES64U4 Grundbild verbessert
* [FIX] Text Encoding angepasst
* [FIX] RS1 Uhrzeit in FIS Maske
* [FIX] LZB LM "B" groesse angepasst
* [FIX] EBuLa Fix (Zugnummer hat Leerstelle in timetable-Datei)
* [FIX] Reaktion auf RiScha und Batterie-HS verbessert
* [FIX] Schwarze Buttons im EBuLa behoben
* [FIX] EBuLa Dienste Fenster zentriert
* [FIX] EBuLa-Rahmen korrigiert
* [FIX] Verbindungsfenster immer im Vordergrund.
* [FIX] KISS/FLIRT3 Fixes
* [FIX] ZDE I60R Namen angepasst
* [FIX] LZB E40/V40 im Schnellbrems / LZB-H Fall
* [FIX] RegioCitadis Update
* [FIX] ETCS-Display: Wechselblinken der PZB aktiviert
* [FIX] ICE3 Wb-Bremse deaktiviert per Default
* [FIX] Mehrfachtraktion via Kommandozeile korrigiert

Download erfolgt via Zusi-Verwaltung. Nachfolgeversion steht bereit
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 10.12.2016 12:03:41, insgesamt 5-mal geändert.

Flual
Beiträge: 77
Registriert: 25.05.2016 07:57:57

Re: ZusiDisplay 3.2.247

#2 Beitrag von Flual »

Hallo!

Danke für das schöne Update! Hab nur ein Problem ich bekommen nach ablaufen des Zuglängenmessers immer eine Fehlermeldung wegen einer Sounddatei.

Lg

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.2.247

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

hat denn ZusiDisplay beim ersten Start nach dem Update aufgeforder mit Admin-Rechten gestartet zu werden? Dann werden die beiden Sounddateien extrahiert.

Grüße
Jens

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: ZusiDisplay 3.2.247

#4 Beitrag von Lucian Berndt »

Flual hat geschrieben:Hallo!

Danke für das schöne Update! Hab nur ein Problem ich bekommen nach ablaufen des Zuglängenmessers immer eine Fehlermeldung wegen einer Sounddatei.

Lg
Bei mir war gleiches Problem aber dachte das es am Programm lag. Hab mich noch nicht drum gekümmert. Aber geht es auch wenn ich es jetzt noch mit Adminrechten starte oder geht es nur beim ersten Start

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.2.247

#5 Beitrag von Jens Haupert »

Aha,

dann hat das entpacken wohl nicht so recht funktioniert. Tritt der Effekt noch bei jemandem auf?

Ein erster Versuch bei mir zeigte, dass nach dem ersten Start die Nachfrage kommt und dann die Sounddateien korrekt entpackt werden.

Grüße
Jens

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: ZusiDisplay 3.2.247

#6 Beitrag von Lucian Berndt »

Also bei mir kommt keine Nachfrage. Nur in der Verwaltung eine Bestätigung das das Packet da ist

Zukunftstechnologe
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2015 23:02:51

Re: ZusiDisplay 3.2.247

#7 Beitrag von Zukunftstechnologe »

Moin,
bei mir fehlen die Sound-Dateien MVBSearch und MVBMaster

Benutzeravatar
Xelli
Beiträge: 51
Registriert: 26.03.2016 22:07:33
Wohnort: Hamburg

Re: ZusiDisplay 3.2.247

#8 Beitrag von Xelli »

Für den Fahrplan PB-KS_Sommer96_5-11Uhr gehen die Ansagen noch nicht sprich die ZDA Datei ist noch nicht vorhanden oder? =)

DerSchwarze
Beiträge: 82
Registriert: 02.03.2016 22:07:19

Re: ZusiDisplay 3.2.247

#9 Beitrag von DerSchwarze »

Bei mir geht der Roadrunnersound auch nicht.
Ich habe ja mehrere Tablets als Display im Einsatz, nur bei einem wollte ZusiDisplay als Admin starten, aber auch bei diesem kommt als Fehlermeldung : ein fehler ist bei der Wiedergabe einer Wav Datei aufgetreten.(sounds\pieppiep.186.wav) Ein Teil des Pfades C Programm Files Zusi3 sounds pieppiep186.wav konnte nicht gefunden werden.
Auch nochmaliges aufrufen mit Admin Rechten ändert nichts.

Ist ja lustig:
Zusi Display sucht im falschen Verzeichnis.
Der Sound ist unter \programme\zusi3\_tools\zusidisplay\sounds abgelegt
Zuletzt geändert von DerSchwarze am 07.12.2016 23:58:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.2.247

#10 Beitrag von Jens Haupert »

Xelli hat geschrieben:Für den Fahrplan PB-KS_Sommer96_5-11Uhr gehen die Ansagen noch nicht sprich die ZDA Datei ist noch nicht vorhanden oder? =)
Hallo,
nein für diesen Plan gibt es aktuelle keine Ansagen.
DerSchwarze hat geschrieben:Bei mir geht der Roadrunnersound auch nicht.
Du setzt ZusiDisplay auf anderen PCs ein, als auf dem Zusi-Rechner, richtig? Ist in den ZusiDisplay-Einstellungen die Option "ZD-Dateien im lokalen Pfad ablegen" aktiv?

Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 08.12.2016 09:38:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.2.247

#11 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

so die Ursache des Problems ist eine falsche Verknüpfung zu ZusiDisplay im Startmenü. Hier ist als Pfad für "Ausführen in:" der Zusi-Pfad eingetragen (z.B. "C:\Program Files (x86)\Zusi3"). Korrketerweise müsste aber der ZusiDisplay-Pfad genannt sein (z.B. "C:\Program Files (x86)\Zusi3\_Tools\ZusiDisplay").

@Carsten: kann man die Verwaltung das zukünftig beheben lassen?

Also im hier rot markierten Kasten muss der selbe Pfad eingetragen sein, wie in der Zeile darüber ("Ziel"), aber ohne "ZusiDisplay.exe":
Bild

Unter Windows 7 erreicht man dieses Fenster, in dem man rechts auf die ZusiDisplay-Verknüpfung im Startmenü (oder wo sie sonst zu finden ist, z.B. auf dem Desktop) klickt und "Eigenschaften" wählt. Das geht unter Windows 10 nicht mehr. Hierzu im Explorer in die Adresszeile folgendes eingeben: "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu" (wenn euer Windows auf Laufwerk C installiert ist). Dann nach "Programme", "Zusi3" und "ZusiDisplay" absteigen. Dort dann auf die "ZusiDisplay"-Verknüpfung rechts klicken und "Eigenschaften" wählen.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.2.247 + Lösung Sound-Fehler

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das entsteht durch das Setup bei der Erstinstallation, gell?

Carsten

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.2.247 + Lösung Sound-Fehler

#13 Beitrag von Jens Haupert »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Das entsteht durch das Setup bei der Erstinstallation, gell?
Ja, genau.

Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 08.12.2016 10:12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.2.247 + Lösung Sound-Fehler

#14 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wär es nicht sinnvoll, wenn ZD sich den Pfad nach dem Start selbst passend setzt?

Carsten

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.2.247 + Lösung Sound-Fehler

#15 Beitrag von Jens Haupert »

Ich hab's intern bereits umschifft.

Flual
Beiträge: 77
Registriert: 25.05.2016 07:57:57

Re: ZusiDisplay 3.2.247 + Lösung Sound-Fehler

#16 Beitrag von Flual »

Habe das jetzt versucht aber es kommt trotzdem noch die Fehlermeldung.

LG

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.2.247 + Lösung Sound-Fehler

#17 Beitrag von Jens Haupert »

Wo wird die Sounddatei denn gesucht und nicht gefunden?

Traindrivertraxx
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2016 00:25:14

Re: ZusiDisplay 3.2.247 + Lösung Sound-Fehler

#18 Beitrag von Traindrivertraxx »

Bei mir kommt zwar keine Fehlermeldung, aber auch nach dem Walkaraound funktioniert die ZL Messung nicht.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.2.247 + Lösung Sound-Fehler

#19 Beitrag von Jens Haupert »

Traindrivertraxx hat geschrieben:Bei mir kommt zwar keine Fehlermeldung, aber auch nach dem Walkaraound funktioniert die ZL Messung nicht.
Erscheint denn weiterhin eine Fehlermeldung?

Grüße
Jens

Flual
Beiträge: 77
Registriert: 25.05.2016 07:57:57

Re: ZusiDisplay 3.2.247 + Lösung Sound-Fehler

#20 Beitrag von Flual »

ja immer noch die selbe!

Gesperrt