ZusiDisplay: Aktueller Stand
Verfasst: 09.05.2016 14:35:23
Geschmacksfilter. Aber das Orginal ist ja nun mal so hässlich :-)(die seltsame Darstellung ist wohl Olis Uploader geschuldet?, die orginale Größe ist ok):
Hallo, eine Variante, wie Stadler sie im Flirt3/KISS verwendet wollte ich noch ableiten. Wenn jemand ein paar Fotos/Videos beisteuern kann, würde das helfen.Jeff Becker hat geschrieben:Zumal da wir in unseren KISS das selbe TFT Fis haben.
Das ist jetzt blöd denn vor einer Woche hatte ich noch Zugang zu den Zügen, da hätte ich dir Fotos machen können.Jens Haupert hat geschrieben:Hallo, eine Variante, wie Stadler sie im Flirt3/KISS verwendet wollte ich noch ableiten. Wenn jemand ein paar Fotos/Videos beisteuern kann, würde das helfen.Jeff Becker hat geschrieben:Zumal da wir in unseren KISS das selbe TFT Fis haben.
Grüße
Jens
Weil es Fahrgäste gibt, die genau das nicht machen. Ebenso wie Fahrgäste, die nicht mit dem einsteigen warten können, bis alle ausgestiegen sind, oder Fahrgäste, die nach dem Einsteigen am ersten freien Sitzplatz anhalten, und unter Versperrung des Gangs anfangen, Gepäck zu verstauen, etc. Alles Unsitten, die den Betrieb aufhalten, und diese Durchsage ist wohl ein gut gemeinter Versuch, zumindest einen Teil des Prozederes "Fahrgastwechsel" zu beschleunigen. Wenn auch vermutlich ein wirkungslos, fürchte ich, allzumal er den Aspekt betrifft, der wohl am unproblematischsten ist; beim Einsteigen bauen die Fahrgäste viel mehr Mist. Vielleicht sollte man auf den Außenlautsprechern noch ein "Erst einsteigen, wenn alle ausgestiegen sind" verkünden, und innen ein "bitte nicht im Gang stehen bleiben", wenn die Leute am einsteigen sind.Warum gibt es denn diese Ansage?
Diese Ansagen sind gut gemeint, bringen aber einfach nichts. In Köln wird bei der KVB auch immer eine Bahnsteigdurchsage gemacht: "Bitte benutzen Sie zum Einstieg ALLE Türen und rücken Sie durch damit wird unsere Fahrt schnellstmöglich fortsetzen können". Trotzdem wollen alle immer nur an den vorderen Türen einsteigen und bleiben direkt im Eingangsbereich stehen. Ich rege mich da jeden Tag drüber auf...Mr. X hat geschrieben:Weil es Fahrgäste gibt, die genau das nicht machen. Ebenso wie Fahrgäste, die nicht mit dem einsteigen warten können, bis alle ausgestiegen sind, oder Fahrgäste, die nach dem Einsteigen am ersten freien Sitzplatz anhalten, und unter Versperrung des Gangs anfangen, Gepäck zu verstauen, etc. Alles Unsitten, die den Betrieb aufhalten, und diese Durchsage ist wohl ein gut gemeinter Versuch, zumindest einen Teil des Prozederes "Fahrgastwechsel" zu beschleunigen. Wenn auch vermutlich ein wirkungslos, fürchte ich, allzumal er den Aspekt betrifft, der wohl am unproblematischsten ist; beim Einsteigen bauen die Fahrgäste viel mehr Mist. Vielleicht sollte man auf den Außenlautsprechern noch ein "Erst einsteigen, wenn alle ausgestiegen sind" verkünden, und innen ein "bitte nicht im Gang stehen bleiben", wenn die Leute am einsteigen sind.
Sieht auch genau so aus wie in unseren LINTJeff Becker hat geschrieben:Wow das sieht ja wieder super aus. Zumal da wir in unseren KISS das selbe TFT Fis haben.
Super Arbeit freue mich schon drauf.
Mfg Jeff
Besonders kundenorientiert ist es aber nicht, die Fahrgäste mit Hinweisen zu überschütten, wie sie sich doch bitte zu verhalten haben. Neulich hat bei einer sonntäglichen Fahrt mit vielen Fahrrädern der Lokführer an jedem Bahnhof herumgeschrien, weil ihm der Fahrgastwechsel (von den Fahrgästen im Übrigen unverschuldet!) nicht schnell genug ging. Als ob er dafür geradestehen müsste, wenn der Zug deswegen mit zwei Minuten Verspätung ankommt.Mr. X hat geschrieben:beim Einsteigen bauen die Fahrgäste viel mehr Mist. Vielleicht sollte man auf den Außenlautsprechern noch ein "Erst einsteigen, wenn alle ausgestiegen sind" verkünden, und innen ein "bitte nicht im Gang stehen bleiben", wenn die Leute am einsteigen sind.
Kommt drauf an, wie die jeweilige Verkehrsunternehmens-Bude gestrickt ist. Häufig muss der Triebfahrzeugführer zumindest mit Begründung melden, wenn Verspätung angefallen ist. Das ist natürlich lästig und Mehrarbeit.MarkusW hat geschrieben:Als ob er dafür geradestehen müsste, wenn der Zug deswegen mit zwei Minuten Verspätung ankommt.
Da fällt mir eine Ansage ein, die Vatern immer gerne macht, wenn die Leute eben nur eine Tür benutzen:Thomas B hat geschrieben: Diese Ansagen sind gut gemeint, bringen aber einfach nichts. In Köln wird bei der KVB auch immer eine Bahnsteigdurchsage gemacht: "Bitte benutzen Sie zum Einstieg ALLE Türen und rücken Sie durch damit wird unsere Fahrt schnellstmöglich fortsetzen können". Trotzdem wollen alle immer nur an den vorderen Türen einsteigen und bleiben direkt im Eingangsbereich stehen. Ich rege mich da jeden Tag drüber auf...