Verbindungsproblem zwischen ZD 3.2.163 und Zusi3

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Reinhard Hämmerling
Beiträge: 74
Registriert: 30.07.2006 18:22:59
Wohnort: nähe KBS 740

Verbindungsproblem zwischen ZD 3.2.163 und Zusi3

#1 Beitrag von Reinhard Hämmerling »

Hallo,

nach dem ich sämtliche Einstellungen für ZD und Zusi3 überprüft habe, zeigt sich folgendes Problem:

Ich starte ZD, dann Buchfahrplan, mit der Taste 1 öffnet sich das Fenster "Zugnummereingabe",
gebe dann die Zugnr. 2641 in der Zugnummereingabe ein und drücke die Taste E, der Zug wird dann
im Buchfahrplan geöffnet. Ausserdem wird das Datum und die Uhrzeit für den Zug 2641 von Zusi3 nicht übernommen.
Dann starte ich Zusi3, im Fahrplan suche ich die Strecke Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn aus.
Starte die Strecke Paderborn_Altenbecken_Bad Driburg, daraus den Zug-Nr. 2641(E).
Dann warte ich, bis Zusi3 alles geladen hat, kurze Zeit später wird "Listenindex überschreitet das Maximum(9)"
es wird unten im Zusi3-Fenster folgender Fehler/Ereignis angezeigt:
"TCP-Client Fahrpult ZD Bus-Gerät 3.2.163.0 (Zusi3) (1.0) wegen Pufferüberlauf getrennt" in der Zeile darunter dann
"TCP-Client wegen Pufferüberlauf getrennt"
Danach muss Zusi3 und ZD beendet werden.
Ich bin noch nicht darauf gekommen, welche Fehler dahinter steckt.

Vielleicht hat jemand von euch einen Hinweis zum Beheben des Fehlers.

Grüssle Reinhard
EIN RICHTIGES FEUER BRAUCHT ZEIT !!!

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsproblem zwischen ZD 3.2.163 und Zusi3

#2 Beitrag von Frank Wenzel »

Ich bin es gewohnt, zuerst Zusi 3 sowie Zusi Display(s) zu starten, dann wähle ich in Zusi 3 Fahrplan und Zug aus. Während der Ladezeit stelle ich dann die Zugdaten bei ZD ein. Funktioniert so ohne Probleme.

Dabei immer beachten, bei ZD zuerst Diagnose- oder Fahrdatenbildschirm zu starten und danach Ebula, sonst klappt es z. B. nicht korrekt mit den PZB-Anzeigen. Braucht man natürlich nicht tun, wenn man nur Ebula benötigt.

Auch wichtig: In Zusi 3 - Konfiguration - Einstellungen - Sonstiges den TCP-Server automatisch starten lassen. Manuelle Einstellungen dazu können unter Zusi 3 - Konfiguration - Netzwerk getätigt werden. Sonst gibt es gar keine TCP-Verbindung und ZD weiss nicht was es anzeigen soll.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Reinhard Hämmerling
Beiträge: 74
Registriert: 30.07.2006 18:22:59
Wohnort: nähe KBS 740

Re: Verbindungsproblem zwischen ZD 3.2.163 und Zusi3

#3 Beitrag von Reinhard Hämmerling »

Hallo Frank,

in Zusi 3 - Konfiguration - Einstellungen - Sonstiges den TCP-Server automatisch starten lassen, habe ich eingestellt.

Ich werde Zusi und ZD so starten, wie du es beschrieben hast. Ich hoffe,dass es funktioniert. Danke erstmal.

Grüssle Reinhard
EIN RICHTIGES FEUER BRAUCHT ZEIT !!!

Reinhard Hämmerling
Beiträge: 74
Registriert: 30.07.2006 18:22:59
Wohnort: nähe KBS 740

Re: Verbindungsproblem zwischen ZD 3.2.163 und Zusi3

#4 Beitrag von Reinhard Hämmerling »

Hallo,

obwohl ich Zusi3 und ZD so gestartet habe wie Frank es geschrieben hat, sind die beschriebene Fehler weiterhin aufgetreten :§$% .
Ich habe heute Zusi3 deinstalliert, auch in der Registry Spuren von Zusi3 und ZD gelöscht.
Zusi3 dann neu installiert und anschliessend so gestartet, wie Frank es beschrieben hat.

Jetzt funktioniert Zusi3 und ZD richtig :applaus .

Grüssle Reinhard
EIN RICHTIGES FEUER BRAUCHT ZEIT !!!

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsproblem zwischen ZD 3.2.163 und Zusi3

#5 Beitrag von Frank Wenzel »

Ende gut, alles gut. ;)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten