Vectron
Moderator: Jens Haupert
Vectron
Welches Display nutzt der Vectron. Ich finde es nicht raus. Ich bin gerade dabei, die Displays einzurichten. Also die Positionen. Ebula, Diagnose, und Funk sind mir klar. Aber für den Vectron finde ich den Listeneintrag nicht im Zusidisplay.
Re: Vectron
Nein, das MFD bei der die Geschwindigkeit angezeigt wird.
- SirTobie
- Aktuelle Projekte: Kraichgaubahn
Sorry, hab ich falsch gelesen. Aber das heißt entsprechend genauso. Oder habe ich dich wieder falsch verstanden?
Gruß
Tobias
Tobias
Komisch, bei mir sind die nicht aufgelistet
- SirTobie
- Aktuelle Projekte: Kraichgaubahn
ZS3 ist keine Version-Nummer. Wenn Zusi-Display gestartet ist, dann steht links unten die Versions-Nummer...
Gruß
Tobias
Tobias
Sorry es ist die V 3.5.4.0.
Danke für den Hinweis. Dennoch kapiere ich bis jetzt nicht, was für eine Maske ich wählen muss, wenn ich das MFD mit der Geschwindigkeitsanzeige auf einem anderen Bildschirm positionieren will. Daher die Frage, welche Maske ich wählen muss.
Edit: Bei dem Ebula und Diagnose Schirm ist es ja ganz easy. Weil der Name den Schirm bereits vorgibt. Da lässt sich auch der Bildschirm einfach verschieben, mit Zusi Display.
Edit: Bei dem Ebula und Diagnose Schirm ist es ja ganz easy. Weil der Name den Schirm bereits vorgibt. Da lässt sich auch der Bildschirm einfach verschieben, mit Zusi Display.
- Jens Haupert
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
"Diagnose" sollte hier auch richtig sein.
Das kann nicht stimmen. Noch einmal. Ich rede explizit vom MMI/CCI Display. Nicht vom Diagnose-Bildschirm.
- Jens Haupert
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo,
ich zitiere mal einen schwierigen Kollegen von mir. "Der guten Ordnung halber" versuche ich es nochmal: "Diagnose" ist korrekt. Woher weiß ich das: 1) ich habe es gerade auch nochmal ausprobiert und 2) ich hatte mich vor ein paar Wochen selbst gewundert, dass ich den Eintrag so benannt habe. Daher heißt der Eintrag bei neueren ZD-Versionen auch "Diagnose/MMI".
Viele Grüße
Jens
ich zitiere mal einen schwierigen Kollegen von mir. "Der guten Ordnung halber" versuche ich es nochmal: "Diagnose" ist korrekt. Woher weiß ich das: 1) ich habe es gerade auch nochmal ausprobiert und 2) ich hatte mich vor ein paar Wochen selbst gewundert, dass ich den Eintrag so benannt habe. Daher heißt der Eintrag bei neueren ZD-Versionen auch "Diagnose/MMI".
Viele Grüße
Jens
Ok dann danke noch einmal. Werde ich gleich testen.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Den Punkt Diagnose/MMI gibt es nicht in meiner Liste. Aber egal, heute ist mal Feierabend.
Den Punkt Diagnose/MMI gibt es nicht in meiner Liste. Aber egal, heute ist mal Feierabend.
Also Jens hat denke ich sehr eindeutig geschrieben, dass der Eintrag erst in Zukunft "Diagnose/MMI" heißt, und in den alten Versionen du 1:1 den "Diagnose"-Eintrag nutzen kannst, selbst wenn du gerade über ein MMI redest.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
Okay, alles klar. Ich verstehe, die Erklärung von Jens. Es ist auch schlüssig und es klappt auch alles. Ich kann dem folgen. Das Ergebnis ist leider nicht ganz das, was ich will. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, melde ich mich wieder und kläre meine kleine Misere auf. Und jetzt ist wieder .pdf wälzen angesagt.
LG
aus Salzburg
LG
aus Salzburg