Darstellungsprobleme Zugfunkgerät

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Emiliano
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2024 14:26:22

Darstellungsprobleme Zugfunkgerät

#1 Beitrag von Emiliano »

Guten Morgen,

seit dem letzten Update habe ich Probleme mit der Anzeige des Zugfunkgerätes.
Dieses wird immer deutlich kleiner angezeigt als es soll, sodass das ziemlich blöd aussieht.

Inzwischen habe ich alles mögliche versucht, einen cleanen Zusi install, .DOT Net neu installiert und unzählige verschiedene Einstellungen ausprobiert.
Nun bin ich ziemlich am Ende meiner Fähigkeiten angelangt und benötige bitte Hilfe.
(Falls das Thema hier falsch ist kann´s gerne verschoben werden).

Ich danke schonmal :)
Emil

BildBildBild

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: Darstellungsprobleme Zugfunkgerät

#2 Beitrag von catana333 »

Hallo!
Tritt bei mir auch auf. Leider habe ich auch bisher keine Lösung.
Gruß

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4961
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsprobleme Zugfunkgerät

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

ja der Fehler ist bekannt. Ursachensuche und Behebung läuft.

Grüße
Jens

hans.geisler
Beiträge: 117
Registriert: 24.01.2004 17:54:44
Wohnort: 02730 Ebersbach

Re: Darstellungsprobleme Zugfunkgerät

#4 Beitrag von hans.geisler »

Zusi 3.5.7.0
Zusi Display 3.5.21
Lehrte - Veddel 2017 04 - 14 4a Güterverkehr KT 50293,
Tritt auch bei jeden anderen Zug und Strecke auf.
Wenn ich im MMIS die Zug Daten ändere und dann die Anmeldetaste betätige kommt der Text: Zugdaten werden angemeldet ...
Dieser Text bleibt und Anmeldung erfolgt! kommt nicht. Ich muss die Führerstand Ansicht umschalten und dann ist die Schrift weg und die ZD sind ohne Text angemeldet.
Es tritt nur bei den internen Anzeigen auf.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4961
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsprobleme Zugfunkgerät

#5 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Hans,

der Zug fährt bei mir mir 152 und hat somit gar keinen Führerstand mit ZD-Integration. ?(

Grüße
Jens

hans.geisler
Beiträge: 117
Registriert: 24.01.2004 17:54:44
Wohnort: 02730 Ebersbach

Re: Darstellungsprobleme Zugfunkgerät

#6 Beitrag von hans.geisler »

Hallo Jens.
Das war ein Fehler von mir.
Jetzt ein anderer Zug:
Zusi 3.5.7.0 ZD 3.5.21
Paderborn - Kassel
Salzkotten - Hammeln - Warburg 2021 11 17
Güterverkehr Warburg - Salzkoten / Hameln
DSG 43100 mit BR 193

Wenn ich im MMIS die Zug Daten ändere (EVU) und dann die Anmeldetaste betätige kommt der Text: Zugdaten werden angemeldet ...
Dieser Text bleibt und Anmeldung erfolgt! kommt nicht. Ich muss die Führerstand Ansicht umschalten und dann ist die Schrift weg und die ZD sind ohne Text angemeldet.
Es tritt nur bei den internen Anzeigen auf.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4961
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsprobleme Zugfunkgerät

#7 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Hans,

teste es bitte mal nach dem nächsten Update. Ich kann das Verhalten bei mir nicht nachstellen.

Grüße
Jens

hans.geisler
Beiträge: 117
Registriert: 24.01.2004 17:54:44
Wohnort: 02730 Ebersbach

Re: Darstellungsprobleme Zugfunkgerät

#8 Beitrag von hans.geisler »

Zusi 3.5.8.0
ZD 3.5.30

Das Problem hat sich mit dem Update erledigt.
Gruß Hans.

Antworten