ZusiDisplay Update 3.4.56 ➞ 3.4.63

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ZusiDisplay Update 3.4.56 ➞ 3.4.63

#1 Beitrag von Jens Haupert »

Changelog für ZusiDisplay Update 3.4.56 ➞ 3.4.63:

* [NEU] Weitere Masken für Diagnosedisplay Integral S5D95

* [FIX] Schriftarten sind nicht hardcodiert
* [FIX] Sehr viele Fehler und Kleinkram behoben (vieles hier im Forum gemeldet)

Download via Verwaltung bzw. via Steam verfügbar.

Bekannte Fehler/Probleme:
* Die Masken der BR147/187 sind noch nicht ganz vollständig und werden 2022 weiter komplettiert.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay Update 3.4.56 ➞ 3.4.63

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Download ist jetzt via Verwaltung möglich. Download via Steam folgt später.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Michl
Beiträge: 29
Registriert: 23.03.2016 12:19:31
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: ZusiDisplay Update 3.4.56 ➞ 3.4.63

#3 Beitrag von Michl »

Moin zusammen.
Hab da ein Problem mit der aktuellen Version. Und zwar fordert mich das Tool auf, einmal mit Adminrechten neu zu starten. Nachdem ich dies bestätige, ploppt die Auffoferderung erneut auf. Und das endlos. Selbst, wenn ich mit Rectsklick auf dem Zusidispla<-Icon auswähle, es solle mit Admin-Rechten starten, bleibt die dauerhafte Aufforderung.

Bild

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay Update 3.4.56 ➞ 3.4.63

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

ich hatte mal ein paar Tage gewartet, ob noch andere sich mit dem Fehler melden. Das scheint nicht der Fall zu sein. Kann es sein, dass bei dir das ZD-Verzeichnis irgendwie schreibgeschützt ist?

Grüße
Jens

Robke
Beiträge: 148
Registriert: 03.05.2020 16:05:11
Wohnort: Niederlande

Re: ZusiDisplay Update 3.4.56 ➞ 3.4.63

#5 Beitrag von Robke »

Bei mir kam diese Meldung nur einmal. Nach auf OK geklickt zu haben ist die nicht mehr zurückgekehrt.

Gruß
Rob

Bernhard Raschke
Beiträge: 500
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: ZusiDisplay Update 3.4.56 ➞ 3.4.63

#6 Beitrag von Bernhard Raschke »

Robke hat geschrieben: 17.02.2022 10:31:33 Bei mir kam diese Meldung nur einmal. Nach auf OK geklickt zu haben ist die nicht mehr zurückgekehrt.

Gruß
Rob
Hab das bei mir eben auch gehabt. Nach der Aktualisierung bietet ZD an, sich zu beenden und normal zu starten. Hat funktioniert.
Grüssle Bernhard

bithunter_99
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2022 21:25:05
Wohnort: EDAS

Re: ZusiDisplay Update 3.4.56 ➞ 3.4.63

#7 Beitrag von bithunter_99 »

so... in Steam wurde das Update heute verteilt.

Benutzeravatar
Michl
Beiträge: 29
Registriert: 23.03.2016 12:19:31
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: ZusiDisplay Update 3.4.56 ➞ 3.4.63

#8 Beitrag von Michl »

Konnte das Problem lösen. Kurioserweise musste ich einmal den Benutzer wechseln am PC. Also einmal in den User-Account und ZD starten, Abfrage bestätigen, so wie im Adminaccount bereits versucht, und das Problem war behoben.
Jetzt funktioniert es auch im Admin-Account.
Die Logik muss ich nicht verstehen oder? :schiel

Porzer90
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2021 12:49:16
Wohnort: Köln

Re: ZusiDisplay Update 3.4.56 ➞ 3.4.63

#9 Beitrag von Porzer90 »

Hallo zusammen,

bei mir lassen sich die Displays der BR 401/402 rechts & links nicht in den Nachtmodus stellen, außerdem zeigt bei den gleichen Displays die LZB-Ersatzanzeige außer V-Ist nichts Sinnvolles an.

Gruß David

Maxx
Beiträge: 698
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: ZusiDisplay Update 3.4.56 ➞ 3.4.63

#10 Beitrag von Maxx »

Das dürfte daran liegen, daß es sich um einen vergleichsweise alten Führerstand handelt, in den (noch) nicht alle Funktionen integriert sind.

ET420_Fan
Beiträge: 273
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: ZusiDisplay Update 3.4.56 ➞ 3.4.63

#11 Beitrag von ET420_Fan »

Die haben mittlerweile ZD-Integration, aber Jens hat keine Nachtdarstellung eingebaut.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay Update 3.4.56 ➞ 3.4.63

#12 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

die Nachtdarstellung ist nicht umgesetzt. Die fehlenden Anzeigen im Ersatzbild sind im nächsten Update korrigiert.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 333
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: ZusiDisplay Update 3.4.56 ➞ 3.4.63

#13 Beitrag von Gerald Hunker »

Hallo zusammen!
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier ein ZD- oder ein Fahrzeugproblem ist:
Aus Neugier, wie lange die BR 401 wohl für einen Nothalt aus 250 km/h benötigt, habe ich es einfach mal ausprobiert (es waren 40s, was ich überraschend kurz fand).

Dabei fiel mir auf, dass zu keinem Zeitpunkt die Mg-Bremse angezeigt wurde:
ca. 170 km/h
ca. 100 km/h
ca. 80 km/h

Müsste die nicht von Vmax bis 50 km/h wirksam sein?
Wie gesagt: Ich weiß nicht, ob die Mg-Bremse nicht wirkte oder nur nicht angezeigt wurde - wobei der kurze Anhalteweg eigentlich für eine Wirkung spricht.

Grüße,
Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Leonard K.
Beiträge: 528
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: Regensburg-Schwandorf
Augsburg-Donauwörth

Re: ZusiDisplay Update 3.4.56 ➞ 3.4.63

#14 Beitrag von Leonard K. »

Gerald Hunker hat geschrieben: 11.07.2022 20:28:14 Ich weiß nicht, ob die Mg-Bremse nicht wirkte oder nur nicht angezeigt wurde - wobei der kurze Anhalteweg eigentlich für eine Wirkung spricht.
Hilfe -> Fehlersuche -> Zugstatus gibt für jedes Fahrzeug im Zugverband genaue Auskünfte u.a. zu den Bremsen.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay Update 3.4.56 ➞ 3.4.63

#15 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

ich hatte das bei mir schon korrigiert. Ist im nächsten Update zu finden.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 333
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: ZusiDisplay Update 3.4.56 ➞ 3.4.63

#16 Beitrag von Gerald Hunker »

Jens Haupert hat geschrieben: 12.07.2022 10:33:08 Hallo,

ich hatte das bei mir schon korrigiert. Ist im nächsten Update zu finden.

Grüße
Jens
Danke, Jens, dann brauche ich keine weiteren Testreihen zu fahren.
Grüße,
Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Antworten