PZB/LZB

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
K.Kluefes
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2022 07:37:19

PZB/LZB

#1 Beitrag von K.Kluefes »

Hallo ich komme einfach nicht weiter ich habe Zusi 3 nach 2 Jahren wieder mal angemacht und wollte wie gehabt loslegen. Leider funktioniert Garnichts ich kann die LZB geschweige die PZB nicht verändern ich kann so gut wie Garnichts beeinflussen oder bestätigen

Hier ist ein kleines Beispiel https://gyazo.com/2fb30f0a77c54f303c010c7dcf06f6ee

Ich besitze die Steam Version also eigentlich die aktuellste Version vom Spiel.
Das Ebula habe ich davor noch nicht gestartet also wie gehabt erst die anderen Programme dann das ebula

Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe mit freundlichen grüßen :]

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4649
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PZB/LZB

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

so wie es aussieht, benutzt du den LZB-Dateneinsteller für ein Fahrzeug, das nur mit PZB ausgerüstet ist.

Grüße
Jens

K.Kluefes
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2022 07:37:19

Re: PZB/LZB

#3 Beitrag von K.Kluefes »

Hey danke für die schnelle Antwort ! :) leider geht es auch hiermit nicht
https://gyazo.com/73fda29e4b6f835cfd4fccf08a0300b4
Ich habe die 146 auch benutzt und es eigentlich immer so gemacht wenn ich die Fahre hier kann ich auch nichts auswählen

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4649
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PZB/LZB

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

in der gezeigten Maske trägt man ja nur das Zuggewicht für die AFB ein (was aber von Zusi nicht genutzt wird). Die PZB/LZB-Daten werden ja über eine andere Maske eingegeben.

Grüße
Jens

K.Kluefes
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2022 07:37:19

Re: PZB/LZB

#5 Beitrag von K.Kluefes »

Oke ? also ich konnte damals die daten da eigentlich alle verändern oder verwechsle ich gewaltig gerade was ? :D Beim ersten Beispiel das kleine Video konnte ich beim ICE mit der LZB auch nichts machen
Er hat mir eine Zuglänge von 90 Meter eingetragen aber der Zug wahr eigentlich irgendwas mit 165 oder sowas

Antworten