Zusi-Displays auf WIn7 nach Update ohne Funktion

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
ketstein
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2021 13:32:42

Zusi-Displays auf WIn7 nach Update ohne Funktion

#1 Beitrag von ketstein »

Hallo zusammen,

Habe gestern ein größeres Update der Hobby-Version eingespielt (mehrere Versionen nacheinander) - unter anderem auch von Zusi-Display.
Dazu das empfohlene Update der .Net Core - Version. Auf:
Dateiverwaltung: 3.4.5
ZusiSim_exe: 3.4.5
ZusiDisplay_exe: 3.4.37
windowsdesktop-runtime-3.1.14-win-x86

Nach einem Neustart gehen keinerlei Displays mehr. Weder im Simulator selber (intern), noch extern über ZusiDisplay.

Fehlermeldung im Ereignismanager:
- EventData:
Description: A .NET Core application failed. Application: ZusiDisplay.exe Path: E:\Zusi3\_Tools\ZusiDisplay\ZusiDisplay.exe Message: Failed to load the dll from [C:\Program Files (x86)\dotnet\host\fxr\3.1.14\hostfxr.dll], HRESULT: 0x80070057 The library hostfxr.dll was found, but loading it from C:\Program Files (x86)\dotnet\host\fxr\3.1.14\hostfxr.dll failed - Installing .NET Core prerequisites might help resolve this problem. https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=798306

-> dem entsprechenden Link folgend brachte leider auch keinen Erfolg

Meldungen im Simulator:
13:24:17:282: ZusiDisplay-Kommando BEDIENTAFEL2 nicht bekannt
13:24:17:282: ZusiDisplay-Kommando BEDIENTAFEL nicht bekannt
13:24:17:282: ZusiDisplay-Kommando ZUGFUNK_MTRS nicht bekannt
13:24:17:282: ZusiDisplay-Kommando EBULA nicht bekannt
13:24:17:282: ZusiDisplay-Kommando TDD_VectronMS nicht bekannt
13:24:17:282: ZusiDisplay-Kommando CCD_VectronMS nicht bekannt

verwendete BS-Version:
Win 7 Professional - 64 bit-BS

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Oder funktioniert das Zusi-Display bei den neueren Versionen nicht mehr unter Win7?
Ich hab diesen Rechner (VM auf MacBook Air) bisher nur zur Anzeige von Displays benutzt... ging aber immer super.

Gleiche Update-Orgie auf einem Win10-Rechner ohne Probleme: alle Displays laufen wie gewohnt.

Vielen Dank für ein kurzes Feedback dazu.

Torsten

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4540
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusi-Displays auf WIn7 nach Update ohne Funktion

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

wurde denn (wie von der Verwaltung empfohlen) auch das Paket "Microsoft Visual C++ 2015-2019 Redistributable" installiert?

Weitere Infos hierzu findet sich unter diesem Link: https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet ... er-2012-r2

Grüße
Jens

ketstein
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2021 13:32:42

Re: Zusi-Displays auf WIn7 nach Update ohne Funktion

#3 Beitrag von ketstein »

Hallo Jens,

Prinzipiell ja - allerdings hatte ich die 64-bit-Version installiert. (ist ja auch ein 64-bit-OS). allerdings ist's ja ein 32-bit-Programm und runtime und so... (hätte ich auch selber drauf kommen können ;-)
Habe nach Deinem Hinweis zusätzlich die 32-bit-Variante installiert und siehe da:
Displays funktionieren wieder - sowohl extern als auch intern.

Vielen Dank für Deinen Tipp!
:tup

Beste Grüße

Torsten

Antworten