Aktuelle Zeit: 15.08.2020 13:06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZusiDisplay 3.3.56
BeitragVerfasst: 09.03.2020 08:24:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 4178
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Changelog für ZusiDisplay Update 3.3.55 -> 3.3.56:

* MFA5: Feinschliff
* FIS: Problem mit Fehlermeldungen wegen falscher Pfade korrigiert
* Diagnose: Erkennung von Mehrfachtraktion bei Wendezügen mit Steuerwagen am Ende korrigiert

Download via Verwaltung möglich (Stick-Version) oder automatisch via Steam (Aerosoft-Version).

MFA5:
Das MFA5 ist nun soweit fertig. Wer noch Fehler findet, bitte hier melden. Das Modul nutzt auf PCs mit Windows 10 nun die Schrift "Bahnschrift", welche erst ab Win10 mitgeliefert wird. Diese ist sehr nah an der Vorbildschrift DIN1451 dran. Auf älteren Windows-Versionen wird wie bisher "Arial Narrow" genutzt.


Bekannte Fehler/Probleme:
---


Grüße
Jens


Zuletzt geändert von Jens Haupert am 09.03.2020 08:25:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.56
BeitragVerfasst: 09.03.2020 13:36:08 
Offline

Alter: 57
Registriert: 23.02.2020
Beiträge: 167
Wohnort: Rheinland Pfalz
Hallo Jens,
das ging ja fix, vielen Dank dafür.
Hast du Erfahrungen mit der Dauer bis bei Steam dein Update zur Verfügung stehen wird?

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.56
BeitragVerfasst: 09.03.2020 13:38:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 4178
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
IngoW hat geschrieben:
Hast du Erfahrungen mit der Dauer bis bei Steam dein Update zur Verfügung stehen wird?
Kann ich nichts zu sagen. Vielleicht weiß Carsten mehr?

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.56
BeitragVerfasst: 09.03.2020 13:44:29 
Offline

Alter: 57
Registriert: 23.02.2020
Beiträge: 167
Wohnort: Rheinland Pfalz
Okay , danke.

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.56
BeitragVerfasst: 09.03.2020 16:13:44 
Offline

Registriert: 12.05.2019
Beiträge: 24
Hatte heute das Steam Update, die Fehlermeldungen kommen nicht mehr. Danke für die schnelle Korrektur.

_________________
Gruß
René


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.56
BeitragVerfasst: 09.03.2020 16:15:45 
Offline

Registriert: 04.03.2020
Beiträge: 2
Hallo, bei mir am morgen aktualisert. Ich denke, dass dürfte das Update sein. Version zeigt 3.3.56.0 an.

Bild

Gruss Rainer

_________________
System: Win10/64, Intel I7 2600K @4,3 Ghz, 16GB RAM, Nvidia GTX 970/4GB, Steam Version Zusi 3 auf Intel SSD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.56
BeitragVerfasst: 09.03.2020 17:50:28 
Offline

Alter: 57
Registriert: 23.02.2020
Beiträge: 167
Wohnort: Rheinland Pfalz
Supi ,funktioniert! Ging schneller als mit der Bahn . :D

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.56
BeitragVerfasst: 15.03.2020 20:55:49 
Offline

Alter: 36
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 1939
Wohnort: Neubeckum (ENBM)
Irgendwie scheint beim MFA05 (zumindest ist es mir da aufgefallen) die Umschaltung LZB-Vsoll -> AFB-Vsoll nach Entlassung aus der LZB nicht zu funktionieren. Der Zeiger bleibt auf 160 km/h stehen; die AFB-vsoll wird nur so lange angezeigt, wie man den G-LM drückt.

_________________
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.56
BeitragVerfasst: 27.03.2020 17:39:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 4178
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo Meik,

hier stand noch eine Rückmeldung aus. Problem sollte mit dem nächsten Update behoben sein. Bitte dann nochmal prüfen.

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.56
BeitragVerfasst: 26.07.2020 17:46:06 
Offline

Registriert: 27.12.2019
Beiträge: 4
Guten Tag,

ich habe eine Weile nicht mehr Zusi3 gespielt. Heute habe ich über Steam das neue Update installiert und folgendes passiert dann.

Es öffnet sich ein Fenster von Steam wo steht, dass eine "Erstmalige Installation wird ausgeführt..." und "Installation: M (Schritt 1 von 1)".
Zu dem öffnet sich dann ein weiteres Fenster, wo ich Microsoft Windows Deskopt Runtime 3.1.5. (*86) installieren soll. Doch auch nach mehreren Stunden ist dort nichts passiert beim Installationsvorgang.

Danach habe ich Zusi3 neu installiert und das selbe passiert dann wieder.

- Zusi-Version: Steam
- Windows-System: Notebook Windows 8.1
- ZusiDisplay lässt sich nicht mehr öffnen
- sonst keine weiteren Zusi3-Probleme

Liebe Grüße, Justin-M.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.56
BeitragVerfasst: 26.07.2020 20:09:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 30132
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
Zu dem öffnet sich dann ein weiteres Fenster, wo ich Microsoft Windows Deskopt Runtime 3.1.5. (*86) installieren soll.
Also läuft der Installer nicht durch? Sonst installier das mal ganz normal ohne Steam-Mitwirkung.
https://download.visualstudio.microsoft ... in-x86.exe

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.56
BeitragVerfasst: 26.07.2020 22:22:58 
Offline

Registriert: 27.12.2019
Beiträge: 4
Ja, leider funktioniert der Installer nicht. Warum auch immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay 3.3.56
BeitragVerfasst: 26.07.2020 23:52:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 30132
Wohnort: Braunschweig
Das ist dann irgendein Windows-Problem. Dafür sind wir hier evtl. nicht das beste Forum.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.019s | 14 Queries | GZIP : Off ]