Aktuelle Zeit: 18.02.2020 01:27:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrpläne mit FIS-Ansagen
BeitragVerfasst: 08.10.2019 10:40:25 
Offline

Registriert: 30.10.2016
Beiträge: 22
Ah das heißt bei dem Update sind auch neue Ansagen für die Siegstrecke und Köln-Düsseldorf dazugekommen ?! :]

Dann hoffe ich umso mehr, dass das Update bald auf Steam nachgereicht wird. Gibt es dazu jetzt eigentlich mal ein offizielles Statement ? Irgendwie wird das Thema hier totgeschwiegen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrpläne mit FIS-Ansagen
BeitragVerfasst: 08.10.2019 10:50:44 
Offline

Registriert: 15.05.2018
Beiträge: 52
Ich glaube die Ansagen werden zusammen mit den Streckenmodulen z.B. im Unterverzeichnis "Koeln_Duesseldorf/ZusiDisplay/" ausgeliefert, nicht mit der ZusiDisplay.exe, und daher sind sie auch bereits jetzt in Steam verfügbar. Jedenfalls habe ich gestern eine Kölner S-Bahn mit dem derzeit noch separat zu beziehenden S-Bahn-Führerstand ausprobiert und die Ansagen haben funktioniert (FIS habe ich über das integrierte Display aktiviert).

Trotzdem hoffe natürlich auch ich, dass wir Steamnutzer bald mal wieder ein ZusiDisplay-Update erhalten. :]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrpläne mit FIS-Ansagen
BeitragVerfasst: 08.10.2019 11:09:53 
Offline

Registriert: 14.03.2016
Beiträge: 33
Jens Haupert hat geschrieben:
Hallo,

danke für den Hinweis. Die Liste wurde aktualisiert. Die neueste ZD-Version (3.3.29) erlaubt es auch im Hauptmenü über den Button "FIS-Züge" sich alle Züge mit Ansangen anzeigen zu lassen. Über die Felder am unteren Rand kann man die Liste auch filtern, wenn man nach speziellen Zügen sucht.

Grüße
Jens


Oh, cooles Ding :tup

Hat mich direkt dazu gebracht mal ein Beta Update zu machen :D

_________________
Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrpläne mit FIS-Ansagen
BeitragVerfasst: 08.10.2019 15:44:44 
Offline

Registriert: 30.10.2016
Beiträge: 22
Flo Zille hat geschrieben:
Ich glaube die Ansagen werden zusammen mit den Streckenmodulen z.B. im Unterverzeichnis "Koeln_Duesseldorf/ZusiDisplay/" ausgeliefert, nicht mit der ZusiDisplay.exe, und daher sind sie auch bereits jetzt in Steam verfügbar. Jedenfalls habe ich gestern eine Kölner S-Bahn mit dem derzeit noch separat zu beziehenden S-Bahn-Führerstand ausprobiert und die Ansagen haben funktioniert


Ja allerdings, danke für den Tipp :applaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrpläne mit FIS-Ansagen
BeitragVerfasst: 08.02.2020 16:19:38 
Offline

Registriert: 14.03.2016
Beiträge: 33
Hallo,

zu den Updates in letzter Zeit konnte ich mich wohl nicht ganz auf dem Laufenden halten. So viele neue Fahrpläne/Streckenmodulkombinationen und das Feature sich FIS-Züge anzeigen zu lassen finde ich toll. :applaus
Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob da was schief gelaufen ist beim Updaten: Als Beispiel habe ich den D882 rausgesucht. Laut Datenbank im Fahrplan

Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_17Uhr-24Uhr.fpn
und
Ruhrtalbahn\HagenGbf-Kassel_Fahrplan1981_17Uhr-22Uhr.fpn

vorhanden. Laut ZusiDisplay gibt es die ZDA aber nur für den Fahrplan

Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\Fahrplan1981_12Uhr-24Uhr.fpn

Und dieser existiert bei mir nicht ?(

Zusisim: 3.3.5.0
Display: 3.3.46.0

_________________
Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrpläne mit FIS-Ansagen
BeitragVerfasst: 08.02.2020 16:36:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3947
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo,

nicht alle Daten sind aktuell. Gerade die alten Pläne pflegen ich auch mangels Zeit nicht aktiv. Wenn die ZD-Liste einen Fahrplan anzeigt, den es nicht mehr gibt, funktioniert es aktuell nicht.

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Xander1986 und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.129s | 16 Queries | GZIP : Off ]