Aktuelle Zeit: 11.12.2018 08:45:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Nutzt du ZusiDisplay noch auf einem PC mit Windows XP?
Ja 16%  16%  [ 11 ]
Ja, aber eine Umstellung auf Windows 7/8/10 wäre möglich 1%  1%  [ 1 ]
Nein, ich benutze Windows 7, 8 oder 10 83%  83%  [ 58 ]
Abstimmungen insgesamt : 70
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay mit Windows XP genutzt?
BeitragVerfasst: 08.03.2018 17:31:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3577
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo,

ich möchte das Thema gerne nochmal nach vorne bringen, mit der Frage an die 10 Teilnehmer, die vor einem Jahr für XP gestimmt haben: hat sich an eurem Setup während des letzten Jahres etwas geändert?

Besten Dank.

Grüße
Jens


Zuletzt geändert von Jens Haupert am 08.03.2018 17:32:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay mit Windows XP genutzt?
BeitragVerfasst: 08.03.2018 17:42:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2002
Beiträge: 2141
Wohnort: Baden bei Zürich
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Ich benutze ZD für Zusi2 auf XP und für Zusi3 auf W7. Beides auf dem gleichen PC.
Gruss
Hubi

_________________
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !


Zuletzt geändert von Hubert am 08.03.2018 17:42:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay mit Windows XP genutzt?
BeitragVerfasst: 08.03.2018 18:05:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 28096
Wohnort: Braunschweig
Bin auch noch ein xp-Nutzer.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay mit Windows XP genutzt?
BeitragVerfasst: 08.03.2018 18:10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2643
.Net läuft auch weiterhin nicht ausreichend vollständig auf Linux?

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay mit Windows XP genutzt?
BeitragVerfasst: 08.03.2018 18:11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3577
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Bin auch noch ein xp-Nutzer.
Ich meine, du hattest schon zu lange Zeit umzusteigen. :D

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay mit Windows XP genutzt?
BeitragVerfasst: 08.03.2018 18:12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3577
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
F. Schn. hat geschrieben:
.Net läuft auch weiterhin nicht ausreichend vollständig auf Linux?
Könnte sein, kann ich aber nichts zu sagen. Ich hätte aber auch keine Kapazitäten, diese Kompatibilität sicherzustellen.

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay mit Windows XP genutzt?
BeitragVerfasst: 08.03.2018 18:23:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 28096
Wohnort: Braunschweig
Jens Haupert hat geschrieben:
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Bin auch noch ein xp-Nutzer.
Ich meine, du hattest schon zu lange Zeit umzusteigen. :D

Grüße
Jens

Es wird mich bestimmt mehrere Tage kosten, ohne dass es irgendeinen Vorteil bringt. Das mach ich nicht ohne Not.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay mit Windows XP genutzt?
BeitragVerfasst: 08.03.2018 18:50:58 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 25
Registriert: 03.10.2016
Beiträge: 330
Wohnort: Wuppertal
Aktuelle Projekte: Streckenbau: 2550, 2730, 3280
Objektbau: Ebs-Oberleitungsanlagen
Ich frage mich eher, wie man ein halbwegs aktuelles System noch mit Windows XP betreiben kann (Anwendungen, Treiber, fehlende Hardwareunterstützung). Zudem wird das mit einer eventuellen 64 Bit-Unterstützung von Zusi 3 interessant, wobei es hier ja die diskutierte Vorstufe LAA und zur Not die 64 Bit-Version von Windows XP gibt.

PS: Mein letztjähriger Bastelversuch endete damit, dass NVIDIA keine Treiber für die GTX 1080 unter Windows XP bereitstellt. :D

_________________
Hinweise zum Aufbau von Ebs-Oberleitungen: Errichtung von Ebs-Oberleitungsanlagen


Zuletzt geändert von Fabian Schöpflin am 08.03.2018 18:54:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay mit Windows XP genutzt?
BeitragVerfasst: 09.03.2018 07:50:08 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 13.11.2011
Beiträge: 149
Fabian Schöpflin hat geschrieben:
Ich frage mich eher, wie man ein halbwegs aktuelles System noch mit Windows XP betreiben kann
Ich brauche kein halbwegs aktuelles System, um ZD drauf zu betreiben, der ausgediente Laptop mit XP ist dafür schon mehr als ausreichend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZusiDisplay mit Windows XP genutzt?
BeitragVerfasst: 09.03.2018 18:45:40 
Offline

Alter: 57
Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5562
Aktuelle Projekte: Modellbahn Digitalisieren, mal in Zusi 3 vor der Rente die Demostrecke bauen...
Jetzt warte ich noch auf einige W98SE Nutzer, ob man nicht doch wieder...wobei, da sind selbst Aktuelle Viren schon vor fies...

MfG

Ralf


Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 09.03.2018 18:46:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.020s | 17 Queries | GZIP : Off ]