FIS TFT Anzeige

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Robinio9900
Beiträge: 184
Registriert: 22.07.2017 20:10:57
Wohnort: Köln

FIS TFT Anzeige

#1 Beitrag von Robinio9900 »

Hallo,
ich habe mal eine Frage wegen dem FIS in Zusi Display. Ich habe auf der Seite von Zusi Display ein Bild von einer TFT Anzeige gefunden. Wo kann man diese in Zusi Display aufrufen? Würde mich über Hilfe freuen.

mit freundlichen grüssen Robin

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FIS TFT Anzeige

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

ein FIS (Zug)-Modul aufrufen und dort dann auf das kleine Zusi-Symbol in der Ecke klicken. Im dortigen Kontextmenü "Einstellungen..." wählen (ABER: erst nachdem die FIS-Daten geladen wurden; also einen Moment warten), wodurch man folgenden Dialog erhält:

Bild

Hier dann die markierte Option aktivieren.

Grüße
Jens

paddi.obi
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2017 18:38:00

Re: FIS TFT Anzeige

#3 Beitrag von paddi.obi »

Hallo,

bei welchen Baureihen bzw. Strecken ist die TFT Anzeige verfügbar?

Beim ET423/430 ist der Menüeintrag ausgegraut
Bei FIS (Zug) in der neuen Variante ist der Menüpunkt anklickbar, aber es öffnete sich kein Fenster
Ich habe beim Hessentagfahrplan die Züge 90093 und RT32601 ausgewählt.
Bei allen Tests waren die FIS Daten korrekt eingeben und verfügbar.

Installiert ist Zusidisplay V3.2.325
OS WIN10 1709

Danke für eine Antwort

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FIS TFT Anzeige

#4 Beitrag von Jens Haupert »

paddi.obi hat geschrieben:bei welchen Baureihen bzw. Strecken ist die TFT Anzeige verfügbar?
Hallo,
von der Strecke hängt das nicht ab, sondern nur vom ZD-Modul.
paddi.obi hat geschrieben:Beim ET423/430 ist der Menüeintrag ausgegraut
Ja, geht im Moment nicht. Kommt in der nächsten Version (wieder).
paddi.obi hat geschrieben:Bei FIS (Zug) in der neuen Variante ist der Menüpunkt anklickbar, aber es öffnete sich kein Fenster
Dort sollte es auch funktionieren. Manchmal muss man den Punkt abwählen, das Fenter schließen und dann nochmals öffnen und den Punkt wieder anwählen.

Grüße
Jens

paddi.obi
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2017 18:38:00

Re: FIS TFT Anzeige

#5 Beitrag von paddi.obi »

Danke für die schnelle Antwort, da hatte ich den falschen Einstellungspunkt ausgewählt.
Um weitere Nachfragen vorzubeugen, sollte evt. das Handbuch um dem Punkt TFT Display ergänzt werden.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Antworten