TransDEM Update 2.6.6.2

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5514
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

TransDEM Update 2.6.6.2

#1 Beitrag von Roland Ziegler »

TransDEM-Update (64bit): 2.6.6.2.

Adresse des Updates zum Herunterladen: Auf meiner Seite unter Download. Oder auch direkt:

Für Zusi:
Update TransDEM 2.6.2+ - 2.6.6.2 (64bit)

Dies ist ein kostenloses Update, das die installierte Vollversion von 2.6.* voraussetzt. Achtet auf das richtige Update für Eure Installation, wenn Ihr über die Download-Seite geht: Zusi und 64 bit!

Das Update ist wieder kumulativ, d.h. Voraussetzung ist nur die Minimalversion, bei TransDEM 64 bit für Zusi "TransDEM 2.6.2" und höher. Welche exakte Version vorliegt, findet das Update dann heraus. Wenn für eine oder mehrere Dateien angezeigt wird, dass die bereits auf dem neusten Stand sind, so ist das nur eine Information, kein Fehler.

Das Update für Zusi funktioniert auch für Zusi3-Steam-Kunden.

TransDEM-Version 2.6.6.2
  • Bypass GeoTIFF, wenn der Schlüssel für das Geo-Modell fehlt, wie jetzt bei hessischen 1m-Daten festegestellt. Der Fehler liegt hier auf Anbieter-Seite, aber da die Information zumindest in Teilen aus anderen Schlüsseln hergeleitet werden kann, sollte der Bypass auch in weiteren ähnlichen Fällen funktionieren.
Beispiel aus den hessischen 1m-GeoTIFFs, südlich von Fulda:
Bild

Juergen_Verheien
Beiträge: 3208
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: TransDEM Update 2.6.6.2

#2 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

ich habe bei dem hier beschriebenen Update von Transdem auf die V 2.6.6.2 dieses Problem, dass bereits beim Aufruf des Setup der WIN11 Defender meckert, wenn man die Warnung übergeht wird zwar die Installation durchgeführt, an deren Ende aber wird diese Fehlermeldung eingeblendet:

Bild

Im Programmordner Zusi3 wird im Unterordner Tools dann ein neuer Ordner ...64Bit gefunden, der aber keine benötigte ausführende Datei enthält.

Alle Versuche, temporär den WIN-Defender zu deaktivieren waren erfolglos......, ich bitte um Hilfe und Unterstützung bei der Problembehebung...
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5514
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: TransDEM Update 2.6.6.2

#3 Beitrag von Roland Ziegler »

Jürgen, hattest Du zuvor bereits die 64bit-Version installiert? Das Update funktioniert nur, wenn die bereits vorhanden ist - und auch nur dann, wenn die ursprüngliche Installation durch InnoSetup nicht nachträglich verändert wurde.

Juergen_Verheien
Beiträge: 3208
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: TransDEM Update 2.6.6.2

#4 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Roland,

ich hatte nach der Neuinstallation auf dem neuen PC die Transdem-Version 2.6.5.1 vorliegen, mit der ich aber die tif-Dateien nicht öffnen kann, die ich aber von dem DGM1-Server, Adresse lt. Forumsbeitrag, runterlade, um in meinem Netz-Ruhrgebiet für ein weiteres Modul das neue modulgerechte DEM-File zu bilden.

Bild

Auf Grund dieser Meldung hatte ich versucht, mit dem neuen Setup die Version 2.6.6.2 zu installieren, um die DGm1-files nutzen zu können.

Und wie kann ich das Problem nun beheben ?
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5514
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: TransDEM Update 2.6.6.2

#5 Beitrag von Roland Ziegler »

Das ist die 32bit-Version (lt. Titelzeile). Ich hab Dir 'ne Mail geschickt.

Antworten