Geländerformer "Fehler beim Schreiben der Datei"

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mittelfrankenbahner
Beiträge: 63
Registriert: 01.10.2019 22:11:28
Aktuelle Projekte: Streckenprojekt Gräfenbergbahn (Aktuell Modul Gräfenberg & Igensdorf)
Objektbau für die Gräfenbergbahn
Wohnort: Mittelfranken

Geländerformer "Fehler beim Schreiben der Datei"

#1 Beitrag von mittelfrankenbahner »

Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Geländeformer.
Ich übe momentan an der Übungsstrecke und erhalte beim Export folgende Fehlermeldung:

Bild

Alles wurde gemäß Doku Kapitel 3.3.3.11 erledigt.

Folgende Versuche haben das Problem nicht gelöst:
  1. Das Gleiche mit dem Modul Wenholthausen ausprobieren, selber Fehler
  2. Geländeformer neu installieren
  3. Anderer Speicherort
Ich weiß, dass das Problem schon durch einen anderen User vor einiger Zeit angesprochen wurde, allerdings kann ich mir die Fehlermeldung anhand dieses Beispiels nicht erklären ?(

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Geländerformer "Fehler beim Schreiben der Datei"

#2 Beitrag von Roland Ziegler »

Carsten hat mich hierauf aufmerksam gemacht, aber ich fürchte, ich kann wenig helfen.

Eigentlich nur die üblichen Vorschläge:
  • Funktioniert ein anderes, ggf simpleres Modul?
  • Ggf in den erweiterten Modus wechseln und Schritt für Schritt arbeiten.
  • Es gibt noch eine Log-Datei, vermutlich im Zusi-Temp-Verzeichnis, aber dort steht wahrscheinlich auch nur das drin, was in der Statuszeile angezeigt wurde.

Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 709
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Geländerformer "Fehler beim Schreiben der Datei"

#3 Beitrag von dk48 »

Hallo,

ich hatte per PN Kontakt mit "mittelfrankenbahner", das Problem war mit einem Update des Geländerformer behoben.
Eine Rückmeldung hier im Forum hätte sicherlich Arbeit gespart.

Ich hatte hier mal ein ähnliches Problem gemeldet, das wurde verursacht durch fehlerhafte Hüllkurven...

Gruß Dieter

Benutzeravatar
mittelfrankenbahner
Beiträge: 63
Registriert: 01.10.2019 22:11:28
Aktuelle Projekte: Streckenprojekt Gräfenbergbahn (Aktuell Modul Gräfenberg & Igensdorf)
Objektbau für die Gräfenbergbahn
Wohnort: Mittelfranken

Re: Geländerformer "Fehler beim Schreiben der Datei"

#4 Beitrag von mittelfrankenbahner »

Hallo zusammen,

ja tut mir leid, ist irgendwie untergegangen das hier zu melden, wie ich das Problem behoben habe.
Es war tatsächlich ein fehlendes Update, anschließend hat alles funktioniert.

Viele Grüße

Antworten