Seite 1 von 1

Niederlande in Höchstauflösung

Verfasst: 05.03.2021 10:00:01
von Carsten Hölscher
ProRail hat sein Netz in einer Auflösung online gestellt, die alles mir bisher bekannte übertrifft:
https://twiav.nl/nl/luchtfoto_prorail.p ... 940/5.1096

Carsten

Re: Niederlande in Höchstauflösung

Verfasst: 05.03.2021 10:12:32
von Michael_Poschmann
Sehr schön. Man kann beinahe die Kleineisen an den Schwellen erkennen.
DEM-Daten sind in unserem Nachbarland ja eher einfacht gehalten. Da reicht "Grundplatte eben". :hat2 *)
Wer wagt sich also an eine Streckennachbildung?

Grüße
Michael

*) Die Topographie der Miljoenenlijn ist mir wohlbekannt.

Re: Niederlande in Höchstauflösung

Verfasst: 05.03.2021 11:04:03
von Frank Wenzel
Extrem gut 8o :tup .

Bietet aber auch unterhaltsame Artefakte in Form von melting roads (https://twiav.nl/nl/luchtfoto_prorail.p ... 361/4.1406) und Platooning in Reinform bei der gummibereiften Konkurrenz https://twiav.nl/nl/luchtfoto_prorail.p ... 390/4.1094 - ? :rofl

Re: Niederlande in Höchstauflösung

Verfasst: 05.03.2021 11:32:43
von MBT Kuhl
Die Artefakte bei Gebäuden um Den Haag CS sind schon spannend. Sehr gute Quelle. Die Oberleitungen sind nahezu perfekt zu erkennen. Die Schatten sind sehr hilfreich, denn von oben erkennt man sonst eher weniger.

Grüße
Moritz

Re: Niederlande in Höchstauflösung

Verfasst: 07.03.2021 17:29:11
von Jens Strumberg
Die halben Falrs in Maasvlakte sind aber auch nicht schlecht :rolleyes:
https://twiav.nl/nl/luchtfoto_prorail.p ... 92/4.04511

Und jemand auf der Draisine fühlt sich beobachtet
https://twiav.nl/nl/luchtfoto_prorail.p ... 23/6.80382

Re: Niederlande in Höchstauflösung

Verfasst: 07.03.2021 18:36:38
von Stefan (TheShow2006)
Interessante Zugkonfiguration: :]
https://twiav.nl/nl/luchtfoto_prorail.p ... 425/5.4783

Grüße

Re: Niederlande in Höchstauflösung

Verfasst: 07.03.2021 19:05:14
von Thomas U.
Was eine Auflösung... da kann man ja Schottersteine zählen. Dagegen bietet die Erdgoogle nur Pixelmatsch :rolleyes:

Ob DB Netz sowas wohl... achnee, das wird nix :D

Re: Niederlande in Höchstauflösung

Verfasst: 07.03.2021 19:12:14
von Alwin Meschede
Thomas U. hat geschrieben: 07.03.2021 19:05:14 Ob DB Netz sowas wohl... achnee, das wird nix :D
Tja. Soviel sei verraten: Die haben für interne Zwecke Luftbilder ihrer Anlagen in der selben Qualität. Also das Material wäre da. Sie müssten es nur freigeben.

Re: Niederlande in Höchstauflösung

Verfasst: 07.03.2021 19:17:32
von F. Lehmann
Achja? Dann habe ich die wohl noch nicht gefunden! :rofl
Du weißt nicht zufällig, unter welchem Anwendungsnamen ich die finde? :D

Re: Niederlande in Höchstauflösung

Verfasst: 08.03.2021 06:51:03
von Carsten Hölscher
Was machen denn diese Opendata-Leute so? Das wär doch mal was.
Carsten

Re: Niederlande in Höchstauflösung

Verfasst: 08.03.2021 16:03:42
von Frank Wenzel
Jens Strumberg hat geschrieben: 07.03.2021 17:29:11 ...Und jemand auf der Draisine fühlt sich beobachtet
https://twiav.nl/nl/luchtfoto_prorail.p ... 23/6.80382
Korrekt, vermutlich wurde dort nicht nur Alkoholfreies konsumiert, als der Heli oder die Drohne diesen Trupp ablichtete... :gap