Email

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5481
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Email

#1 Beitrag von Roland Ziegler »

Meine normale öffentliche Email-Kontakt-Adresse war mittlerweile so spamverseucht, dass ich sie jetzt erst mal abgeschaltet habe. Das betrifft damit auch die Angaben im AR, GF und TransDEM und den zugehörigen Handbüchern.

Auf meiner Webseite steht eine neue Adresse, leicht verschleiert, um es den Bots nicht ganz so leicht zu machen.

Ich habe noch eine kleine Hoffnung, dass das Spam-Absender-Bot-Netzwerk auf die jetzt erfolgenden Bounces reagiert und diese Adresse streicht, worauf ich sie dann vielleicht irgendwann wieder reaktivieren kann.

(Es scheint nur ein einzelnes, allerdings weit gespanntes Netz zu sein, was impertinent vermutlich chinesischen Billigschrott anpreist. Allein die Betreffs sind schon so primitiv gemacht, dass der Spam-Filter den Müll zu 99.5% abfängt. Aber es nervt halt, immer wieder prüfen zu müssen, ob nicht doch eine echte Mail darunter ist.)
Zuletzt geändert von Roland Ziegler am 15.03.2020 00:17:44, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten