Aktuelle Zeit: 20.07.2018 08:38:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Featurewunsch für TransDEM
BeitragVerfasst: 08.07.2018 10:20:28 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1278
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Hallo Roland,

ich würde gerne einen Featurewunsch für TransDEM hier platzieren: Anpassen des vorgegebenen Dateinamens, wenn der Menüpunkt Bitmap speichern ein 2. Mal aufgerufen wird.

Folgender Workflow:
- Bitmap-Karte -> Bitmap öffnen (Karte1.tif)
- Rand abschneiden
- Auf 32MPixel verkleinern
- Bitmap-Karte -> Bitmap speichern (Karte1_t.png)
- Messagebox('Sie verlieren eventuell Daten'); bestätigen
- Bitmap-Karte -> Bitmap öffnen (Karte2.tif)
- Rand abschneiden
- Auf 32MPixel verkleinern
- Bitmap-Karte -> Bitmap speichern aufrufen

-> Hier schlägt er mir im Speichern-Dialog als Dateinamen Karte1_t.png vor und nicht die zuletzt geöffnete Karte2_t.png. Bei schnellem Klicken und nicht Lesen was man tut, kann die Person vor dem Bildschirm Daten verlieren. :O
Könnte man eventuell den vorgeschlagenen Dateinamen beim 2. Aufruf der Funktion korrigieren?

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Featurewunsch für TransDEM
BeitragVerfasst: 08.07.2018 10:25:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18190
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Fröndenberg-Hagen und Nebenstrecken
Hallo Namensvetter,

reine Neugierdefrage angesichts Deines Workflows - Du nutzt TransDEM lediglich, um Auflösungen zu verändern? Führst Du dann die sonst in diesem Kontext übliche Georeferenzierung erst in einem weiteren Schritt nach erneutem Laden des Bildes durch?

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Featurewunsch für TransDEM
BeitragVerfasst: 08.07.2018 10:31:15 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1278
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Nein, ich mache das schon gleich. Ich habe nur versucht das Problem auf einen einfacheren Fall zu reduzieren. Das es eventuell leichter zu Debuggen ist...

Michael


Zuletzt geändert von Michael Springer am 08.07.2018 10:32:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Featurewunsch für TransDEM
BeitragVerfasst: 08.07.2018 11:27:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5401
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Michael Springer hat geschrieben:
ich würde gerne einen Featurewunsch für TransDEM hier platzieren: Anpassen des vorgegebenen Dateinamens, wenn der Menüpunkt Bitmap speichern ein 2. Mal aufgerufen wird.
Hallo Michael,
ist notiert. Diese Zwischenabspeichermöglichlichkeit kam später neu hinzu. Ich muss mir mal anschauen, wie dort der vorgeschlagene Name ermittelt wird.

_________________
Gruß, Roland


Strecken- und Landschaftsbau mit digitalen Karten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.017s | 14 Queries | GZIP : Off ]