NASADEM

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

NASADEM

#1 Beitrag von Roland Ziegler »

NASADEM: So nennt sich die nächste Version von SRTM, eigentlich eine Kombination aus SRTM, ASTER und weiteren Quellen, mit diverser Nachbearbeitung. Auflösung wieder 1 Bogensekunde, wie seit SRTM V3 von 2014.

Daten können hier heruntergeladen werden (vorläufige Version):
https://e4ftl01.cr.usgs.gov/provisional ... s/NASADEM/" target="_blank
(Registrierung erforderlich, wie schon bisher für SRTM V3)
Unterverzeichnis: hgt_merge
Void-filled DEM merge (*.hgt) and corresponding NUM files (*.num)

Dort, wo es bislang keine terrestrischen Höhendaten gibt, geschweige denn LIDAR, bleibt SRTM, jetzt NASADEM, die Standardquelle.
Hab mir die Daten bislang nicht näher angeschaut. Ob Bewuchs und Bebauung bearbeitet wurden, vermag ich nicht zu sagen.

Antworten