Geländeformer funktioniert nicht

Moderator: Roland Ziegler

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Geländeformer funktioniert nicht

#21 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist bei mir schon abgestellt, kommt dann mit den nächsten Versionen.
Carsten

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Geländeformer funktioniert nicht

#22 Beitrag von Roland Ziegler »

Michael Springer hat geschrieben: Wenn ich den Geländeformer nutzen will, muss ich jetzt zwingend alle Daten von _DatenOffiziell wieder in mein Arbeitsverzeichnis rückkopieren (und doppelt vorhalten). Oder ist ein Update geplant, dass der GF mit der verteilten Struktur zurecht kommt?
Etwas vage hatte ich noch in Erinnerung, dass der GF schon bislang recht flexibel mit den Verzeichnissen war. Habe es heute nochmal erforscht. Im Prinzip gibt es tatsächlich auch jetzt schon die Möglichkeit, dass der GF mit zwei Roots zurecht kommt. (Keine Sorge, die Erweiterung auf Carstens neues Root wird kommen.)

Wenn der GF eine Datei öffnen will, dann hat er immer den relativen, aber auch den absoluten Pfad zur Verfügung. Über den absoluten Pfad wird die .st3-Datei geöffnet und im Normalfall auch die .ls3-Datei. Wenn der Streckenbauer seine eigene Verzeichnisstruktur hat, dann schaut der GF zunächst dort. Erst wenn die Datei so nicht zu finden ist, nach verschiedenen erfolglosen Versuchen, relativ rauf und runter zu navigieren, greift er überhaupt erst auf die Registry-Einträge zu.

Würde man in der bisherigen Zusi-Verwaltung das Arbeitsverzeichnis auf dem Installationsverzeichnis lassen (offizieller Datenbestand), aber seine eigene Strecke in einer privaten Struktur halten, dann sollte der GF die in der eigenen Struktur fehlenden Dateien im offiziellen Bestand finden.

Antworten