Seite 1 von 1

Geländeformer Problem mit Grundplatte erzeugen

Verfasst: 11.02.2018 20:58:57
von Maik Feller
Hallo

Ich hab heut die Grundplatte mit dem Geländeformer erzeugt für mein Modul Parkstein-Hütten.

Nur werden bei mir alle Flächen die ich erstellt habe ignoriert und eine Grassplatte unter meiner Erstellt.

Was könnte ich da Falsch gemacht haben?
Bild

Gruß Maik

Re: Geländeformer Problem mit Grundplatte erzeugen

Verfasst: 11.02.2018 21:00:53
von Michael_Poschmann
Hallo Maik,

welche GF-Eigenschaft haben die von Dir erstellten Flächen, ist es GF-Standard?

Grüße
Michael

Re: Geländeformer Problem mit Grundplatte erzeugen

Verfasst: 11.02.2018 21:09:37
von Maik Feller
Ist auf das eingestellt.

Landschaftstyp: Nicht näher spezifisiert

Geländeformer-Typ: Ignorieren

Müsste ich bei allen dann ändern.

Re: Geländeformer Problem mit Grundplatte erzeugen

Verfasst: 11.02.2018 21:13:53
von Michael_Poschmann
Ja, dumm gelaufen.

Grüße
Michael

Re: Geländeformer Problem mit Grundplatte erzeugen

Verfasst: 11.02.2018 21:49:34
von Maik Feller
Danke für die schnelle Hilfe.

Da weiß ich was ich die nächsten Stunden mach.

Gruß Maik

Re: Geländeformer Problem mit Grundplatte erzeugen

Verfasst: 11.02.2018 22:13:36
von Matthias H.
Mir wäre es ganz recht, wenn der Default-Wert bei Flächen aus dem Polygonbaumodus programmseitig auf „Standard“ (statt „Ignorieren“) umgestellt würde. Wie sehen das andere Landschaftsbauer?

Re: Geländeformer Problem mit Grundplatte erzeugen

Verfasst: 11.02.2018 22:20:42
von MarkusEgger
Zustimmung, fände ich auch gut.

Re: Geländeformer Problem mit Grundplatte erzeugen

Verfasst: 11.02.2018 22:34:49
von Wolfgang Hüttner
Man könnte auch unterscheiden, ob man im Streckenbau- oder Objektbaumodus ist.

Im Streckenbau wäre ich auch für "Standard" als Default-Wert, im Objektbaumodus kann es gerne auf "Ignorieren" bleiben.

Gruß
Wolfgang

Re: Geländeformer Problem mit Grundplatte erzeugen

Verfasst: 12.02.2018 09:26:27
von Michael_Poschmann
Aus diesem Grund habe ich mir eine "Standardkonfiguration für Grundplattenpolygone" angelegt, die ich beim Start des Polygonbaumodus in den Editor lade. Neben diesen Eigenschafts-Einstellungen ist dort die passende Textur hinterlegt. Schnell gemacht und mit ein, zwei Mausklicks geladen.

Grüße
Michael