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Geländeformer Problem mit Grundplatte erzeugen
Verfasst: 11.02.2018 20:58:57
von Maik Feller
Hallo
Ich hab heut die Grundplatte mit dem Geländeformer erzeugt für mein Modul Parkstein-Hütten.
Nur werden bei mir alle Flächen die ich erstellt habe ignoriert und eine Grassplatte unter meiner Erstellt.
Was könnte ich da Falsch gemacht haben?
Gruß Maik
Re: Geländeformer Problem mit Grundplatte erzeugen
Verfasst: 11.02.2018 21:00:53
von Michael_Poschmann
Hallo Maik,
welche GF-Eigenschaft haben die von Dir erstellten Flächen, ist es GF-Standard?
Grüße
Michael
Re: Geländeformer Problem mit Grundplatte erzeugen
Verfasst: 11.02.2018 21:09:37
von Maik Feller
Ist auf das eingestellt.
Landschaftstyp: Nicht näher spezifisiert
Geländeformer-Typ: Ignorieren
Müsste ich bei allen dann ändern.
Re: Geländeformer Problem mit Grundplatte erzeugen
Verfasst: 11.02.2018 21:13:53
von Michael_Poschmann
Ja, dumm gelaufen.
Grüße
Michael
Re: Geländeformer Problem mit Grundplatte erzeugen
Verfasst: 11.02.2018 21:49:34
von Maik Feller
Danke für die schnelle Hilfe.
Da weiß ich was ich die nächsten Stunden mach.
Gruß Maik
Re: Geländeformer Problem mit Grundplatte erzeugen
Verfasst: 11.02.2018 22:13:36
von Matthias H.
Mir wäre es ganz recht, wenn der Default-Wert bei Flächen aus dem Polygonbaumodus programmseitig auf „Standard“ (statt „Ignorieren“) umgestellt würde. Wie sehen das andere Landschaftsbauer?
Re: Geländeformer Problem mit Grundplatte erzeugen
Verfasst: 11.02.2018 22:20:42
von MarkusEgger
Zustimmung, fände ich auch gut.
Re: Geländeformer Problem mit Grundplatte erzeugen
Verfasst: 11.02.2018 22:34:49
von Wolfgang Hüttner
Man könnte auch unterscheiden, ob man im Streckenbau- oder Objektbaumodus ist.
Im Streckenbau wäre ich auch für "Standard" als Default-Wert, im Objektbaumodus kann es gerne auf "Ignorieren" bleiben.
Gruß
Wolfgang
Re: Geländeformer Problem mit Grundplatte erzeugen
Verfasst: 12.02.2018 09:26:27
von Michael_Poschmann
Aus diesem Grund habe ich mir eine "Standardkonfiguration für Grundplattenpolygone" angelegt, die ich beim Start des Polygonbaumodus in den Editor lade. Neben diesen Eigenschafts-Einstellungen ist dort die passende Textur hinterlegt. Schnell gemacht und mit ein, zwei Mausklicks geladen.
Grüße
Michael