Import von Zusi-2-Strecken greift auf falsche Datei zu

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3195
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Import von Zusi-2-Strecken greift auf falsche Datei zu

#1 Beitrag von Johannes »

TransDEM 2.6.2.0

Ich habe die Funktion "Datei -> Importieren aus Zusi 2" mit diversen Strecken ausprobiert. Bei manchen laedt er die Streckenlandschaft korrekt, bei anderen hingegen versucht er (laut Procmon), eine Datei unterhalb des Ziegler-Tools-Installationsverzeichnisses zu oeffnen. Eine Systematik kann ich nicht feststellen. Beispiel:

Oeffnen von "C:\Zusi\Strecken\DemoStrecken\Sk_Signale_Demostrecke\SkDemostrecke.str"
In der str-Datei steht als verknuepfte Landschaft: "Strecken\DemoStrecken\Sk_Signale_Demostrecke\SkDemostrecke.ls"
Es wird versucht, die Datei "C:\Zusi\Strecken\DemoStrecken\Sk_Signale_Demostrecke\SkDemostrecke.ls" zu oeffnen (Erfolg)

Oeffnen von "C:\Zusi\Strecken\DemoStrecken\Ma_Signale_Demostrecke\MaDemoStrecke.str"
In der str-Datei steht als verknuepfte Landschaft: "Strecken\DemoStrecken\Ma_Signale_Demostrecke\MaDemoLandschaft.ls"
Es wird versucht, die Datei "\\vmware-host\Shared Folders\zusi\Zusi3\Omega\Programm\_Tools\ZieglerTools\Strecken\DemoStrecken\Ma_Signale_Demostrecke\MaDemoLandschaft.ls" zu oeffnen (Fehlschlag)

Weitere Strecken, bei denen das Laden fehlschlaegt:
- Strecken\Fantasiestrecken\Wuestenstrecke\Strecke_mit_Geiern.str
- Strecken\Fantasiestrecken\Miechow-Wittenhagen\Miechow-Wittenhagen.str
- Strecken\DemoStrecken\Uebungsstrecke\UebungsStrecke.str
Zuletzt geändert von Johannes am 20.08.2017 12:58:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Import von Zusi-2-Strecken greift auf falsche Datei zu

#2 Beitrag von Roland Ziegler »

Es wird damit zu tun haben, wie die relativen Pfade interpretiert und ergänzt werden. Da ist nach meiner Erinnerung eine gewisse Heuristik eingebaut.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3195
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Import von Zusi-2-Strecken greift auf falsche Datei zu

#3 Beitrag von Johannes »

Wie genau muss ich also die Dateien umbenennen, damit die TransDEM-Heuristik richtig raet?

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Import von Zusi-2-Strecken greift auf falsche Datei zu

#4 Beitrag von Roland Ziegler »

Ist etwas schwierig zu sagen. Immerhin habe ich die Stelle gefunden, wo das Root-Verzeichnis bestimmt zu werden scheint. Das Ding heißt findCommonRootDir und möglicherweise wird versucht, über die jeweiligen Pfade Gemeinsamkeiten zu finden. Ich kann mich erinnern, dass ich generell die Freiheit zulassen wollte, dass die Zusi2-Hierarchie "irgendwo" liegen durfte, ohne dass auf Zusi2-Registry-Einträge zurückgegriffen werden musste.

Gibt es denn erkennbare Unterschiede im Aufbau der Pfade der verknüpften Dateien zwischen Strecken, die akzeptiert werden und solchen, wo es nicht funktioniert?

Ich habe bei mir derzeit kein Zusi2 installiert, und kann es nicht selbst ausprobieren.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3195
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Import von Zusi-2-Strecken greift auf falsche Datei zu

#5 Beitrag von Johannes »

Es scheint zu funktionieren, wenn die Streckendatei "Strecke.str" heisst ("strecke.str" genuegt nicht). Das reicht mir als Workaround.

Antworten