UTM France Lambert Zonen

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gorgi [Vale]
Beiträge: 203
Registriert: 10.04.2019 20:22:10
Aktuelle Projekte: Am Bau bei der LN6 mitwirken.

Mdl Hcknhm, (Pausiert)
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf. (Pausiert)

UTM France Lambert Zonen

#1 Beitrag von Gorgi [Vale] »

Nabend,
wäre es bitte möglich die Transformationsdaten von Frankreich in TransDEM zu ergänzen?
Es handelt sich hierbei um die Lambert Zonen 1-4:
Lambert Zone 1 "Nord"
Lambert Zone 2 "Centre"
Lambert Zone 3 "Sud"
Lambert Zone 4 "Corse"
https://cad.kerlom.fr/topographie_syste ... ection.php

Das würde die Nutzung von Bauplänen in Frankreich vereinfachen, derzeit nutzte ich noch einen Umrechner um die Koordinaten in ein verträgliches Format umzurechnen.

Gruß
Gorgi

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: UTM France Lambert Zonen

#2 Beitrag von Roland Ziegler »

Ich kann mich dunkel erinnern, das mit eingebaut zu haben. Eben noch mal in der Doku nachgeschaut und bestätigt gefunden: Läuft unter NTF Lambert / Paris. Ist das ältere System in Frankreich: Nouvelle Triangulation Francaise 1972. In der Darstellung erscheint in Zonennummer als führende Ziffer der y-Koordinaten.

Benutzeravatar
Gorgi [Vale]
Beiträge: 203
Registriert: 10.04.2019 20:22:10
Aktuelle Projekte: Am Bau bei der LN6 mitwirken.

Mdl Hcknhm, (Pausiert)
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf. (Pausiert)

Re: UTM France Lambert Zonen

#3 Beitrag von Gorgi [Vale] »

Vielen Dank,
das ist mir tatsächlich untergegangen.

Antworten