Neue Absteckrechner-DLL

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Neue Absteckrechner-DLL

#1 Beitrag von Roland Ziegler »

Carsten sagte mir, er habe mein Update für die AR-DLL für den Gleisplaneditor bereitgestellt.

Die Änderung ist marginal: Es sollte der triviale Fall, dass die beste Verbindung zweier Streckenelemente eine Gerade ist, besser erkannt werden. Der notwendige Algorithmus existierte zwar schon, wurde aber durch eine andere Prüfung ausgetrickst.

Eigentlich steht auch ein Update für das Ziegler-Tools-Gesamtpaket an. Bringt TransDEM auf Version 2.6.1 War theoretisch schon länger fertig, ich möchte jetzt aber noch die jüngsten Erkenntnisse mit einfließen lassen:
  • Integration der 1m-NRW-DEMs ohne zusätzliches Helferlein.
  • 10m-Höhendaten für Österreich.
  • 10m-Höhendaten für Victoria/Australien (mehr für die Trainz-Anwender vor Ort).
Ist leider vor meinem Urlaub nicht mehr fertig geworden.

Antworten