Mapillary - StreetView für Arme

Moderator: Roland Ziegler

Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8920
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Mapillary - StreetView für Arme

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Hat zwar nichts mit den Ziegler-Tools zu tun, aber im weitesten Sinne mit digitalen Karten. Und zwar wollte ich mal auf den Service der Firma Mapillary hinweisen, der für Streckenbauer nützlich sein kann. Mir hat er gerade einen Ortstermin in Thüringen erspart, denn mit dem Bau der ICE-Strecke sind mir auch 12 km der Nebenbahn Arnstadt - Saalfeld zugefallen, und ich musste den Typ eines Bahnübergangs feststellen:

https://www.mapillary.com/app/?lat=50.8 ... 1rYufyCM4g" target="_blank

Wie man sieht funktioniert die Sache nach dem selben Prinzip wie Google StreetView, das ja leider von rückwärtsgewandten Wutbürgern in Deutschland abgeschossen worden ist. Die Bilder in Mapillary kommen durch Crowdsourcing über eine Smartphone-App zustande. Wenn man das Glück hat, dass eine Straße schon in Mapillary abgedeckt ist, dann kann das auch beim Zusi-Streckenbau eine große Hilfe sein. Am leichtesten baut sich schließlich das, was man nur abgucken muss...
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten